WASHINGTON D.C. / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Eine kürzlich durchgeführte Untersuchung des Verteidigungsministeriums hat erhebliche Ausgaben aufgedeckt, die nicht mit der Kernmission des Ministeriums übereinstimmen.

Die jüngsten Untersuchungen des Department of Government Efficiency (DOGE) im US-Verteidigungsministerium haben eine erhebliche Verschwendung von rund 80 Millionen US-Dollar aufgedeckt. Diese Ausgaben flossen in Programme, die nicht direkt zur Kernmission des Ministeriums beitragen, was Fragen zur Effizienz und Prioritätensetzung aufwirft.
In einem kürzlich veröffentlichten Video auf sozialen Medien erläuterte der Chefsprecher des Pentagon, Sean Parnell, einige der ersten Ergebnisse der DOGE-Untersuchungen. Diese enthüllten Ausgaben, die viele Mitglieder der Streitkräfte nur schwer mit dem Fokus des Verteidigungsministers Pete Hegseth auf Tödlichkeit, Meritokratie, Verantwortlichkeit, Standards und Einsatzbereitschaft in Verbindung bringen können.
Parnell betonte, dass das Verteidigungsministerium eng mit dem DOGE-Team zusammenarbeitet, um die Effizienz zu steigern und die Einsatzfähigkeit der Streitkräfte zu verbessern. Zu den aufgedeckten Ausgaben gehören 1,9 Millionen US-Dollar für ganzheitliche Diversitäts-, Gleichstellungs- und Inklusionstrainings, 6 Millionen US-Dollar an die Universität von Montana zur Stärkung der amerikanischen Demokratie durch Überbrückung von Gräben, 3,5 Millionen US-Dollar durch die Defense Human Resources Activity zur Unterstützung von DEI-Gruppen und 1,6 Millionen US-Dollar an die Universität von Florida zur Untersuchung sozialer und institutioneller Faktoren der Verwundbarkeit und Resilienz gegenüber Klimarisiken in der afrikanischen Sahelzone.
Diese Ausgaben, so Parnell, könnten besser in die Verbesserung der Tödlichkeit und Einsatzbereitschaft der Streitkräfte investiert werden. Am Tag seiner Vereidigung hatte Hegseth eine Botschaft an die Streitkräfte gesendet, in der er seine drei Hauptprioritäten darlegte: die Wiederbelebung des Kriegerethos und die Wiederherstellung des Vertrauens in das Militär, den Wiederaufbau des Militärs durch die Anpassung von Bedrohungen an Fähigkeiten und die Wiederherstellung der Abschreckung durch den Schutz der Heimat.
Parnell erklärte, dass das DOGE-Team erst am Anfang stehe, Ausgaben des Ministeriums zu identifizieren, die nicht mit den obersten Prioritäten des Ministers übereinstimmen. “Diese Dinge sind keine Kernfunktionen unseres Militärs. Das ist nicht das, was wir tun. Das ist eine Ablenkung von unserer Kernmission”, sagte er. “Die heutigen Maßnahmen sind nur der Anfang; es wird diese Woche noch mehr kommen. Wir arbeiten Hand in Hand mit DOGE. Bleiben Sie in den kommenden Wochen dran, wenn wir das Fett trimmen, die Muskeln erhalten und das Verteidigungsministerium einsatzfähiger und tödlicher machen.”

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Bauprojektmanager/Projektleiter als Bauherrenvertretung für KI-Rechenzentrumprojekte (m/w/d) HN o. B

AI Solution Architect (m/w/d)

Werkstudent (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung Schwerpunkt KI und Prozessoptimierung
Produktmanager - KI / Voice / Produktstrategie (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "DOGE-Untersuchungen decken 80 Millionen US-Dollar an Verschwendung im Verteidigungsministerium auf" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "DOGE-Untersuchungen decken 80 Millionen US-Dollar an Verschwendung im Verteidigungsministerium auf" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »DOGE-Untersuchungen decken 80 Millionen US-Dollar an Verschwendung im Verteidigungsministerium auf« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!