FLORIDA / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In den jüngsten Sonderwahlen in Florida haben zwei republikanische Kandidaten, die von einem Krypto-gestützten politischen Aktionskomitee (PAC) unterstützt wurden, Sitze im US-Repräsentantenhaus gewonnen.

Die beiden Republikaner Jimmy Patronis und Randy Fine haben in den Sonderwahlen in Florida Sitze im US-Repräsentantenhaus gewonnen, nachdem sie erhebliche finanzielle Unterstützung von dem Krypto-gestützten politischen Aktionskomitee Fairshake erhalten hatten. Patronis sicherte sich den Sitz im 1. Kongressbezirk Floridas mit 57 % der Stimmen, während Fine den 6. Bezirk mit 56,7 % der Stimmen gewann. Diese Bezirke, die seit etwa 30 Jahren von Republikanern kontrolliert werden, haben in den letzten Jahren einen Rückgang der republikanischen Dominanz erlebt.
Fairshake, unterstützt von Krypto-Industriegiganten wie Coinbase und Ripple, investierte rund 1,16 Millionen US-Dollar in die Werbung für Fine und leitete 347.000 US-Dollar an Patronis weiter, um deren Kampagnen zu unterstützen. Beide Kandidaten haben ihre Unterstützung für die Krypto-Industrie zum Ausdruck gebracht, wobei Fine in einem Beitrag erklärte, dass “Floridianer Krypto-Innovation wollen”.
Die Erfolge von Patronis und Fine erhöhen die republikanische Vertretung im Repräsentantenhaus auf 220 Sitze, während die Demokraten 213 Sitze halten. Zwei Sitze sind noch vakant, nachdem die Demokraten Sylvester Turner und Raúl Grijalva kürzlich verstorben sind. Diese Entwicklungen könnten zu einem krypto-freundlicheren regulatorischen Umfeld in Florida führen.
Obwohl die Republikaner ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus auch ohne die beiden Sitze in Florida behalten hätten, wäre es schwieriger gewesen, einige der kürzlich eingeführten, von Republikanern unterstützten Krypto-Gesetze durch das Repräsentantenhaus und den Senat zu bringen. Auf dem Digital Assets Summit äußerte der demokratische Kongressabgeordnete Ro Khanna die Hoffnung, dass der Kongress in diesem Jahr sowohl ein Stablecoin- als auch ein Krypto-Marktstrukturgesetz verabschieden könne.
Zu den potenziellen Gesetzesvorlagen, die das Repräsentantenhaus erreichen könnten, gehört der Guiding and Establishing National Innovation for US Stablecoins (GENIUS) Act, der im Bankenausschuss des Senats mit 18 zu 6 Stimmen angenommen wurde. Senatorin Cynthia Lummis hat auch ein Gesetz zur Bitcoin-Reserve wieder eingebracht, das kurz nach der Ankündigung der Trump-Administration über die Einrichtung einer strategischen Bitcoin-Reserve vorgestellt wurde.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent*in / Praktikant*in (m/w/d) –Sales mit Fokus KI

AI Consultant (m/w/d)

Werkstudent im HR IT Projektmanagement - mit Fokus auf Digitalisierung & KI (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Krypto-gestützte Republikaner gewinnen Sitze im US-Repräsentantenhaus" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Krypto-gestützte Republikaner gewinnen Sitze im US-Repräsentantenhaus" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Krypto-gestützte Republikaner gewinnen Sitze im US-Repräsentantenhaus« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!