MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Lombard Finance hat ein neues Software Development Kit (SDK) vorgestellt, das es Plattformen ermöglicht, Bitcoin-Staking mit nur einem Klick anzubieten.

Lombard Finance, ein Entwickler von Bitcoin-Infrastrukturen, hat ein Software Development Kit (SDK) auf den Markt gebracht, das es Wallets, Börsen und anderen Plattformen ermöglicht, Bitcoin (BTC) mit nur einem Klick zu staken. Diese Einführung zielt darauf ab, Bitcoin stärker in die Welt der dezentralen Finanzen (DeFi) zu integrieren, indem das geschätzte Potenzial von 154 Milliarden US-Dollar an Bitcoin, die derzeit auf zentralisierten Börsen ungenutzt liegen, erschlossen wird. Der neue Werkzeugkasten ermöglicht es Nutzern, BTC zu staken, um ein Liquid-Staking-Token namens LBTC zu minten, das automatisch in Lombards DeFi Vault für eine aktuelle jährliche Rendite von 3 % eingezahlt werden kann. Jacob Phillips, Mitbegründer von Lombard Finance, betonte, dass Bitcoin einst nur als Wertspeicher betrachtet wurde, nun jedoch zunehmend in DeFi integriert wird, was neue Verdienstmöglichkeiten für BTC-Inhaber eröffnet. Das SDK beseitigt die Komplexität sowohl für Plattformen als auch für Nutzer. Führende Kryptowährungsbörsen wie Binance und Bybit haben das SDK bereits integriert, und weitere Wallet-Integrationen, darunter xVerse, Metamask und Trust Wallet, werden ebenfalls unterstützt. Für diese Plattformen bietet die Integration neue Einnahmequellen und eine Möglichkeit, Nutzer durch ein neues DeFi-Angebot zu binden. Das Bitcoin-Staking über Lombards System begann vor sieben Monaten und hat sich zu einem Markt von 4 Milliarden US-Dollar entwickelt. Lombards DeFi Vault, betrieben von dem Smart-Contract-Anbieter Veda, hält derzeit mehr als 200 Millionen US-Dollar an gesperrtem Gesamtwert. Das Protokoll wurde letzten Monat mit der Einführung seines Liquid-Staking-Bitcoin-Tokens LBTC auf der Sui-Blockchain erweitert.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d)

Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

Lehrer IT-Programmierung (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

Duales Studium Data Science & Künstliche Intelligenz (B.Sc.) 2026

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Lombard Finance öffnet Bitcoin für DeFi-Markt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Lombard Finance öffnet Bitcoin für DeFi-Markt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Lombard Finance öffnet Bitcoin für DeFi-Markt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!