HERZOGENAURACH / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Adidas hat einen beeindruckenden Start ins Jahr hingelegt und die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Der Sportartikelhersteller Adidas hat im ersten Quartal des Jahres ein bemerkenswertes Umsatzwachstum verzeichnet. Der Umsatz stieg um 700 Millionen Euro auf insgesamt 6,15 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Diese positive Entwicklung wurde von den Märkten mit einem Anstieg des Aktienkurses um 3,2 Prozent honoriert.
Besonders hervorzuheben ist, dass das Wachstum ohne die Umsätze der im Vorjahr verkauften Yeezy-Produkte sogar 17 Prozent betrug. Dies zeigt, dass Adidas in der Lage ist, auch ohne diese Produktlinie signifikante Fortschritte zu erzielen. Die operative Marge des Unternehmens stieg auf 9,9 Prozent, was auf eine effiziente Kostenstruktur und erfolgreiche Marktstrategien hinweist.
Die Bruttomarge verbesserte sich ebenfalls um 0,9 Prozentpunkte auf 52,1 Prozent. Das Betriebsergebnis erhöhte sich von 336 Millionen auf 610 Millionen Euro. Diese Zahlen verdeutlichen die starke Position von Adidas im globalen Sportartikelmarkt und die Fähigkeit, sich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu behaupten.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der vollständige Verkauf der verbleibenden Yeezy-Bestände bis Ende 2024, was bedeutet, dass diese im ersten Quartal keinen Beitrag mehr zu den Umsatzzahlen geleistet haben. Dies zeigt die strategische Ausrichtung von Adidas auf neue Produktlinien und Märkte.
Die endgültigen Quartalsergebnisse wird Adidas am 29. April bekannt geben. Analysten und Investoren erwarten gespannt weitere Details, die Aufschluss über die zukünftige Entwicklung des Unternehmens geben könnten. Die starke Performance im ersten Quartal lässt auf eine positive Jahresprognose schließen, was das Vertrauen in die Marke Adidas weiter stärkt.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Software Architect AI (all genders)

Masterarbeit Entwicklung eines intelligenten Superclassifiers zur Optimierung von KI Modellen (m/w/d)

Duales Studium – Data Science und Künstliche Intelligenz (m/w/x), Beginn Herbst 2026

Lehrer IT-Programmierung (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Adidas übertrifft Erwartungen mit starkem Umsatzwachstum" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Adidas übertrifft Erwartungen mit starkem Umsatzwachstum" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Adidas übertrifft Erwartungen mit starkem Umsatzwachstum« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!