MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die bevorstehende Einführung von Tether AI, einer innovativen Plattform des Stablecoin-Giganten Tether, verspricht eine neue Ära der Künstlichen Intelligenz, die nahtlos mit Kryptowährungen wie Bitcoin und USDt interagiert.
Tether, bekannt für seine führende Rolle im Bereich der Stablecoins, plant die Einführung einer KI-Plattform, die Zahlungen in Bitcoin und USDt unterstützt. Paolo Ardoino, CEO von Tether, kündigte auf der Plattform X an, dass Tether AI bald starten wird. Diese Plattform soll eine „persönliche unendliche Intelligenz“ bieten und wird direkt in ein Peer-to-Peer-Netzwerk integriert, das Transaktionen ohne zentrale Kontrollpunkte ermöglicht.
Die Ankündigung von Tether AI erfolgt nach der Bekanntgabe im Dezember 2024, dass ein entsprechendes Webportal entwickelt wird, mit einem geplanten Start bis Ende des ersten Quartals 2025. Ardoino betonte, dass Tether AI keine API-Schlüssel verwenden wird und vollständig quelloffen sein wird. Dies bedeutet, dass die Plattform auf einem „unaufhaltsamen Peer-to-Peer-Netzwerk“ läuft und vollständig modular und anpassbar ist.
Ein weiteres Highlight ist die Fähigkeit von Tether AI, sich an jede Hardware und jedes Gerät anzupassen und weiterzuentwickeln. Die Plattform wird mit dem Open-Source-Wallet-Entwicklungskit (WDK) von Tether kombiniert, das im November 2024 eingeführt wurde. Dieses Toolkit ermöglicht Entwicklern, mobile, Desktop- und Web-Wallet-Anwendungen zu erstellen, die selbstverwaltete oder nicht-verwaltete USDt- und Bitcoin-Holdings unterstützen.
Im Gegensatz zu verwalteten Wallets bieten selbstverwaltete Lösungen den Nutzern die vollständige Kontrolle über ihre Vermögenswerte, ohne auf Drittanbieter angewiesen zu sein. Diese Entwicklung ist Teil einer umfassenderen Strategie von Tether, seine Präsenz im Bereich der Künstlichen Intelligenz auszubauen. Im April 2024 kündigte Tether eine Umstrukturierung des Unternehmens an, um neue Geschäftsbereiche jenseits der Stablecoin-Entwicklung zu schaffen, darunter Tether Data, eine spezialisierte Einheit für KI- und P2P-Entwicklung.
Ardoino erklärte, dass Tether AI das Ziel hat, die „ideale technologische Grundlage“ zu bieten, um die von Isaac Asimov beschriebene Vision der KI zu verwirklichen. Asimov, einer der einflussreichsten Science-Fiction-Autoren, ist bekannt für seine Werke wie „I, Robot“ und „The Robot Series“. Ardoino prognostiziert, dass KI in den kommenden Jahrzehnten ein integraler Bestandteil des Universums werden wird.
Diese Entwicklungen zeigen, wie Tether nicht nur im Bereich der Kryptowährungen, sondern auch in der Künstlichen Intelligenz eine Vorreiterrolle einnimmt. Die Integration von KI in den Zahlungsverkehr könnte die Art und Weise, wie wir mit digitalen Währungen interagieren, grundlegend verändern und neue Möglichkeiten für Entwickler und Nutzer gleichermaßen schaffen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Solution Expert – Communication & Conversational AI (m/w/d)

Junior Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Tether AI: Künstliche Intelligenz trifft auf Bitcoin und USDt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Tether AI: Künstliche Intelligenz trifft auf Bitcoin und USDt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Tether AI: Künstliche Intelligenz trifft auf Bitcoin und USDt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!