MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die aktuelle Preisentwicklung von Bitcoin steht an einem entscheidenden Punkt, der sowohl für Investoren als auch für Analysten von großer Bedeutung ist.
Die jüngste Preisentwicklung von Bitcoin hat die Kryptowährung an einen kritischen Punkt gebracht, der sowohl Chancen als auch Risiken birgt. Seit dem 22. April hat Bitcoin Schwierigkeiten, die Widerstandsmarke von 98.000 US-Dollar zu durchbrechen, obwohl es ihm gelang, tägliche Höchststände zwischen 93.000 und 97.900 US-Dollar zu erreichen. Diese volatile Phase wird von einem erhöhten Volumen an Gewinnmitnahmen begleitet, was auf einen möglichen Markthöhepunkt hindeuten könnte.
Ein Blick auf die technischen Indikatoren zeigt, dass der Realized Profit/Loss Ratio von Bitcoin derzeit über den statistischen Normen liegt. Dies bedeutet, dass für jeden Dollar, der als Verlust realisiert wird, mehr als neun Dollar als Gewinn realisiert werden. Diese ungewöhnlich hohe Gewinnmitnahme könnte auf eine erhöhte Verkaufsaktivität hinweisen, die oft mit einem bevorstehenden Marktrückgang einhergeht.
Analysten wie Checkmate betonen, dass Bitcoin sich an einem entscheidenden Punkt befindet. Sollte es nicht gelingen, die Preiszone von 95.000 US-Dollar nachhaltig zu überwinden, könnte dies zu einer weiteren Korrektur führen. Gleichzeitig zeigt die Tatsache, dass 86 % des Bitcoin-Angebots derzeit im Gewinn sind, dass wir uns in einer potenziell bullischen Phase befinden. Historisch gesehen führt ein solch hoher Prozentsatz jedoch oft zu verstärkten Gewinnmitnahmen, insbesondere durch kurzfristige Anleger.
Um den Aufwärtstrend fortzusetzen, muss Bitcoin die Widerstandsmarke von 98.000 US-Dollar in eine Unterstützung verwandeln und anschließend die Marke von 100.000 US-Dollar anvisieren. Ein positiver Katalysator könnte die anhaltende Nachfrage nach Bitcoin-ETFs sein, die kürzlich einen Nettozufluss von 1,8 Milliarden US-Dollar verzeichneten. Auch die bevorstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank könnte die Märkte beeinflussen.
Auf der anderen Seite werden die Bären versuchen, den Widerstand bei 98.000 US-Dollar aufrechtzuerhalten, um den Preis unter 92.000 US-Dollar zu drücken. Sollte dies gelingen, könnte der nächste wichtige Unterstützungsbereich zwischen 85.000 und 75.000 US-Dollar liegen. Ein Rückgang auf 75.000 US-Dollar würde alle Gewinne nach der 90-tägigen Tarifpause zunichte machen.
Insgesamt bleibt die Situation angespannt, und die kommenden Tage könnten entscheidend für die weitere Preisentwicklung von Bitcoin sein. Investoren sollten die Marktbewegungen genau beobachten und auf mögliche Signale für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends oder eine Korrektur achten.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

SAP (Senior) Business Transformation Advisor BTP / AI (f/m/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Fachinformatiker KI-Testingenieur & High Performance-Computing (m/w/d)

Abschlussarbeit (Bachelor / Master) im Bereich Produktionsmanagement: Einsatz von Künstlicher Intelligenz

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin an entscheidendem Punkt: Preisentwicklung und Marktanalysen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin an entscheidendem Punkt: Preisentwicklung und Marktanalysen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin an entscheidendem Punkt: Preisentwicklung und Marktanalysen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!