TOKIO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die jüngsten Entwicklungen im internationalen Handel haben die Finanzmärkte in Aufruhr versetzt. Eine neue Handelsvereinbarung zwischen den USA und Großbritannien hat die Hoffnung auf weitere Fortschritte in den globalen Zollverhandlungen geweckt, was sich positiv auf die Aktienmärkte auswirkte.
Die japanischen Aktienmärkte erlebten einen deutlichen Aufschwung, nachdem der Dollar gegenüber dem Yen an Stärke gewann. Diese Entwicklung wurde durch eine kürzlich geschlossene Handelsvereinbarung zwischen den USA und Großbritannien begünstigt, die die Erwartungen an weitere Fortschritte in den internationalen Zollverhandlungen beflügelte. Der Nikkei-Index und der breitere Topix-Index verzeichneten jeweils einen Anstieg von etwa 1,2 %, wobei der Topix seine Gewinnserie auf elf Sitzungen ausdehnte – die längste seit Oktober 2017.
Während die japanischen Märkte von der Schwäche des Yen profitierten, kämpften die chinesischen Aktien mit Herausforderungen. Die Festland-Blue-Chips starteten den Tag mit einem leichten Rückgang von 0,2 %, während der Hang Seng in Hongkong um 0,2 % zulegte. Diese gemischten Reaktionen spiegeln die Unsicherheiten wider, die mit den bevorstehenden Handelsgesprächen zwischen den USA und China verbunden sind, die am Samstag in der Schweiz stattfinden sollen.
Bitcoin erlebte ebenfalls einen bemerkenswerten Anstieg und erreichte den höchsten Stand seit Januar. Diese Entwicklung wird von einem verbesserten Marktumfeld getragen, das durch den Zustrom von Kapital in Bitcoin-ETFs und den Kauf durch sogenannte Wale unterstützt wird. Experten wie Geoffrey Kendrick von Standard Chartered sehen in den Kapitalflüssen den Haupttreiber für die jüngsten Kursgewinne der Kryptowährung.
Die Rohölpreise verzeichneten ebenfalls leichte Zuwächse, nachdem sie am Vortag um mehr als 3 % gestiegen waren. Nymex-Rohöl stieg um 0,2 % auf 60,02 US-Dollar pro Barrel, während Brent-Rohöl um 0,3 % auf 63 US-Dollar pro Barrel zulegte. Diese Preisbewegungen spiegeln die Marktreaktionen auf die jüngsten Handelsentwicklungen wider.
Der Goldpreis hingegen setzte seine Talfahrt fort und fiel um 0,5 % auf etwa 3.288 US-Dollar pro Unze, nachdem er in den letzten zwei Sitzungen um 3,6 % gesunken war. Der Rückgang des Goldpreises wird durch die gestiegene Risikobereitschaft der Anleger und die gestiegenen Renditen von US-Staatsanleihen beeinflusst.
Die jüngsten Handelsentwicklungen haben die Märkte in Bewegung versetzt, wobei die Anleger die Auswirkungen der US-UK-Vereinbarung auf die bevorstehenden Gespräche zwischen den USA und China genau beobachten. Die Marktteilnehmer hoffen, dass die konstruktive Sprache und die Absichtserklärungen ausreichen werden, um die Aktienkurse weiter zu stützen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Product Owner – Support Automation & Conversational AI (d/m/w)

Mitarbeiter Bankkundenservice - Spezialisierung auf KI-Phonebot (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Anwendungsberater KI m/w/d

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Japanische Aktien steigen, Bitcoin erreicht neues Hoch" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Japanische Aktien steigen, Bitcoin erreicht neues Hoch" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Japanische Aktien steigen, Bitcoin erreicht neues Hoch« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!