MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In der westlichen Region der USA stehen Tausende von Tricare-Begünstigten vor der Herausforderung, ihren Versicherungsschutz zu verlieren. Grund dafür ist das Versäumnis, rechtzeitig wiederkehrende Zahlungen einzurichten.
Seit dem 1. Mai sind etwa 30.000 Tricare-Begünstigte in der westlichen Region der USA von der Gesundheitsversorgung ausgeschlossen, da sie es versäumt haben, ihre Zahlungsinformationen rechtzeitig zu aktualisieren. Diese Maßnahme betrifft insbesondere diejenigen, die ihre Beiträge per Kreditkarte, Debitkarte oder elektronischer Überweisung begleichen und ihre Zahlungsdaten nicht bei TriWest, dem neuen Vertragspartner, hinterlegt haben.
Die Umstellung auf TriWest Healthcare Alliance, die seit dem 1. Januar die Verwaltung der Region übernommen hat, führte zu einem Bruch in der automatischen Übertragung sensibler Zahlungsinformationen vom vorherigen Anbieter Health Net Federal Services. Betroffene Begünstigte erhielten Benachrichtigungen vom Defense Manpower Data Center über ihre Abmeldung und müssen bis zum 30. Juni aktiv werden, um ihren Versicherungsschutz wiederherzustellen.
Diejenigen, die seit Jahresbeginn keine Zahlungen geleistet haben, sehen sich mit einer rückwirkenden Abmeldung konfrontiert, die bis zum 1. Januar zurückreicht. Dies bedeutet, dass sie für alle seitdem in Anspruch genommenen Gesundheitsleistungen selbst aufkommen müssen. Die Wiedereinschreibung ist nicht über das TriWest-Portal möglich, sondern erfordert einen Anruf bei der Hotline, um die Zahlungsinformationen zu aktualisieren und alle ausstehenden Gebühren zu begleichen.
Die Umstellung auf TriWest war von technischen Schwierigkeiten begleitet, die viele Begünstigte daran hinderten, ihre Zahlungsinformationen rechtzeitig zu aktualisieren. Trotz der Bemühungen von TriWest, diese Probleme zu beheben und zusätzliche Mitarbeiter im Callcenter einzusetzen, kam es zu Verzögerungen. Die Frist für die Einrichtung wiederkehrender Zahlungen wurde mehrmals verlängert, bevor die Abmeldungen schließlich begannen.
Diese Änderungen betreffen nicht alle Tricare-Pläne. Tricare for Life, der U.S. Family Health Plan und internationale Tricare-Pläne sind von dieser Maßnahme ausgenommen. Für Begünstigte, die ihre Zahlungen über das Defense Financing and Accounting Service eingerichtet hatten, war keine Aktion erforderlich, da ihre Zahlungen automatisch übertragen wurden.
Die Auswirkungen dieser Umstellung sind weitreichend, da unklar bleibt, wie viele der betroffenen Begünstigten tatsächlich beschlossen haben, ihren Versicherungsschutz nicht fortzusetzen. Bereits im Januar hatten 59% der betroffenen Begünstigten ihre Zahlungsinformationen aktualisiert, doch die verbleibenden 41% stehen nun vor der Herausforderung, ihren Versicherungsschutz zu verlieren.
Die Defense Health Agency hat den Begünstigten im Westen eine Fristverlängerung bis zum 30. Juni für die Genehmigung von Überweisungen zu Spezialisten gewährt, um den Übergang zu erleichtern. Diese Verlängerung gilt jedoch nicht für die Einrichtung wiederkehrender Zahlungen, was viele Familien vor Herausforderungen stellt.
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