NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein Ölunfall bei der Bitcoin-Mining-Anlage von Greenridge in Yates County, New York, hat Bedenken hinsichtlich der Wasserqualität am Seneca Lake ausgelöst.
Ein kürzliches Ereignis in Torrey, New York, hat die Aufmerksamkeit auf die Umweltbelastungen durch Kryptowährungs-Mining gelenkt. Am 17. Juni meldete das New York State Department of Environmental Conservation einen Ölunfall bei der Bitcoin-Mining-Anlage von Greenridge in Yates County. Diese Anlage, die einst ein Kohlekraftwerk war, wurde in ein Bitcoin-Mining-Zentrum umgewandelt. Die Anwohner, darunter John Lanni, der in der Nähe des Seneca Lake lebt, äußerten große Besorgnis über die Auswirkungen auf die Wasserqualität.
Die Greenridge Generation Anlage, die sich in der Nähe des Dorfes Dresden befindet, hat in der Vergangenheit bereits für Kontroversen gesorgt. Die Umwandlung von einem Kohlekraftwerk zu einem Bitcoin-Mining-Zentrum hat sowohl regulatorische als auch umwelttechnische Fragen aufgeworfen. Die jüngste Ölverschmutzung hat die Diskussionen über die Notwendigkeit einer besseren Überwachung und Transparenz bei solchen Operationen neu entfacht.
Die Anwohner sind besonders besorgt über die Auswirkungen auf ihr Trinkwasser. John Lanni betonte, dass die Wasseraufbereitungssysteme der Haushalte in der Region möglicherweise nicht ausreichend sind, um solche Verschmutzungen zu bewältigen. Er und andere fordern die Einführung eines öffentlichen Wassersystems, das eine gleichbleibende Wasserqualität gewährleisten könnte. Die ungleiche Verteilung der Wasserqualität, abhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Haushalte, ist ein weiteres Problem, das Lanni hervorhebt.
Ein weiterer Anwohner, Gary McIntee, wies auf die Risiken hin, die mit schädlichen Algenblüten (HAB) verbunden sind, die in der Region auftreten können. Diese Blüten können die Nutzung des Wassers für alltägliche Aktivitäten wie Duschen gefährlich machen. McIntee fordert mehr Transparenz von Greenridge, insbesondere wenn Vorfälle wie der jüngste Ölunfall auftreten.
Der Vorfall selbst betraf eine Mischung aus Öl und Wasser, die aus einer Turbine der Anlage austrat und über ein staatlich genehmigtes Entwässerungssystem in ein nahegelegenes Sumpfgebiet floss. Die Behörden betonen, dass die Ersthelfer den Austritt des Öls in den See verhindern konnten. Dennoch wurden Berichte über ungewöhnlichen Schaum auf dem See gemeldet, der möglicherweise mit dem Vorfall in Verbindung steht.
Die New York State Department of Environmental Conservation (DEC) hat erklärt, dass Greenridge plant, Änderungen an seinen Einrichtungen vorzunehmen, um zukünftige Entladungen zu verhindern. Ein Bericht über diese Maßnahmen soll in Zukunft vorgelegt werden. Greenridge hat bisher nicht auf Anfragen von 13WHAM reagiert.
Die Diskussionen um die Umweltverträglichkeit von Bitcoin-Mining-Anlagen sind nicht neu, aber Vorfälle wie dieser verstärken die Forderungen nach strengeren Vorschriften und einer besseren Überwachung. Die Anwohner von Seneca Lake hoffen, dass ihre Bedenken ernst genommen werden und dass Maßnahmen ergriffen werden, um die Wasserqualität in ihrer Region zu schützen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Leitung Künstliche Intelligenz & Digitale Medizin (w/m/d)
KI-Künstliche Intelligenz (m/w/d) – Quereinstieg in die Welt der Künstlichen Intelligenz in Kassel

Anwendungsberater KI m/w/d

Bachelorand (m/w/d) im Personal - Einführung einer KI-basierten Skills-Matrix

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ölverschmutzung bei Bitcoin-Mining-Anlage sorgt für Wasserqualitätsbedenken am Seneca Lake" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ölverschmutzung bei Bitcoin-Mining-Anlage sorgt für Wasserqualitätsbedenken am Seneca Lake" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ölverschmutzung bei Bitcoin-Mining-Anlage sorgt für Wasserqualitätsbedenken am Seneca Lake« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!