QUÉBEC / LONDON (IT BOLTWISE) – In einer alarmierenden Entwicklung wurden vier Männer in Québec, darunter zwei aktive Mitglieder der kanadischen Streitkräfte, wegen eines extremistischen Plans zur gewaltsamen Landnahme verhaftet.
Die kanadische Polizei hat vier Männer in Québec festgenommen, die beschuldigt werden, eine ideologisch motivierte extremistische Gruppe gegründet zu haben. Unter den Verhafteten befinden sich zwei aktive Mitglieder der kanadischen Streitkräfte. Die Royal Canadian Mounted Police (RCMP) erklärte, dass die Männer eine anti-regierungs Miliz aufbauen wollten, um Land in der Region Québec City gewaltsam zu übernehmen.
Um ihre Pläne zu verwirklichen, nahmen die Verdächtigen an militärischen Trainings teil, die Schießübungen, Überlebens- und Navigationstrainings umfassten. Sie führten auch Erkundungsmissionen durch und nutzten dabei eine Vielzahl von Waffen, darunter auch verbotene Schusswaffen, sowie taktische Ausrüstung. Die drei Hauptverdächtigen wurden wegen der Unterstützung terroristischer Aktivitäten angeklagt, während ein vierter Mann wegen zahlreicher Waffen- und Sprengstoffdelikte angeklagt wurde.
Bei einer Durchsuchung im Januar 2024 in der Nähe von Québec City fanden die Ermittler 16 Sprengsätze, 83 Schusswaffen und Zubehör, etwa 11.000 Schuss Munition, fast 130 Magazine, vier Nachtsichtgeräte und militärische Ausrüstung. Die Ermittlungen begannen im März 2023, nachdem die Verdächtigen über einen privaten Instagram-Account versucht hatten, Mitglieder für ihre Miliz zu rekrutieren.
Die kanadische Verteidigungsbehörde hat bestätigt, dass zwei der Verdächtigen aktive Mitglieder der Streitkräfte sind und betont, dass sie die Vorwürfe sehr ernst nimmt. Extremismus in den Streitkräften ist ein bekanntes Problem, das in einem Regierungsbericht von 2022 als dringendes moralisches, soziales und operatives Problem beschrieben wurde.
Die RCMP hat keine weiteren Details zur ideologischen Motivation der Gruppe oder zum genauen Standort des geplanten Landraubs bekannt gegeben. Die Ermittlungen laufen weiter, und die Behörden betonen die Bedeutung der rechtzeitigen Intervention, um die Pläne der Gruppe zu vereiteln.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Werde KI / IT-Profi (m/w/d) Quereinstieg in Vollzeit, live online und komplett kostenlos!

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Sindelfingen/Stuttgart 2026 (w/m/d)
Kaufmännischer KI-Manager im Vertrieb (m/w/d) Quereinsteiger willkommen!

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Kanadische Extremisten planten Landnahme in Québec" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Kanadische Extremisten planten Landnahme in Québec" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Kanadische Extremisten planten Landnahme in Québec« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!