TEXAS / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein bemerkenswerter Schritt in der Raumfahrtgeschichte wurde kürzlich vollzogen, als eine rein weibliche Crew mit dem Blue Origin-Raketenprogramm ins All startete.
Die Raumfahrt hat einen weiteren Meilenstein erreicht, als eine rein weibliche Crew mit der Blue Origin-Rakete NS-31 ins All startete. Unter der Leitung von Lauren Sánchez, einer Emmy-prämierten Journalistin, und begleitet von der Pop-Ikone Katy Perry, erlebte die Crew eine kurze, aber bedeutende Reise über die Kármán-Linie hinaus. Diese Grenze markiert den Übergang von der Erdatmosphäre in den Weltraum und ist ein Symbol für die Überwindung von Grenzen, sowohl physisch als auch gesellschaftlich.
Der Flug, der von der Blue Origin-Basis in Texas aus startete, war nicht nur ein technisches, sondern auch ein kulturelles Ereignis. Die Crew bestand aus inspirierenden Frauen, darunter die CBS-Nachrichtensprecherin Gayle King, die Bioastronautik-Forscherin Amanda Nguyen, die ehemalige NASA-Raketenwissenschaftlerin Aisha Bowe und die Filmproduzentin Kerianne Flynn. Besonders bemerkenswert ist, dass Nguyen die erste vietnamesische Frau im All ist, was den Flug zu einem historischen Ereignis macht.
Die von Lauren Sánchez handverlesene Crew trug speziell entworfene Raumanzüge, die von den kreativen Köpfen hinter Oscar de la Renta, Fernando Garcia und Laura Kim, in Zusammenarbeit mit Creative Character Engineering entworfen wurden. Diese modischen Anzüge sind ein Beispiel dafür, wie Technologie und Design Hand in Hand gehen können, um neue Standards in der Raumfahrt zu setzen.
Während des Fluges erfüllte Katy Perry ihr Versprechen, im All zu singen, und wählte den Klassiker „What a Wonderful World“ von Louis Armstrong. Diese musikalische Darbietung sollte nicht nur unterhalten, sondern auch die Botschaft der Hoffnung und des Staunens über unseren Planeten vermitteln. Die Mission war nicht nur ein technischer Erfolg, sondern auch ein kultureller Meilenstein, der die Rolle der Frauen in der Raumfahrt und darüber hinaus stärkt.
Blue Origin, das von Jeff Bezos gegründete Unternehmen, hat seit 2021 Raumflüge für Touristen angeboten. Obwohl die Kosten für einen solchen Flug nicht öffentlich bekannt sind, ist ein nicht erstattungsfähiger Betrag von 150.000 US-Dollar erforderlich, um sich einen Platz zu sichern. Diese Mission zeigt, wie Raumfahrt zunehmend zugänglich wird und neue Möglichkeiten für Bildung und Inspiration bietet.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Disponent - Koordination / Kommunikation / KI (m/w/d)

Duales Studium Data Science und Künstliche Intelligenz 2026 (m/w/d)

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Stuttgart 2026 (w/m/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Katy Perry und Lauren Sánchez: Frauenpower im All mit Blue Origin" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Katy Perry und Lauren Sánchez: Frauenpower im All mit Blue Origin" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Katy Perry und Lauren Sánchez: Frauenpower im All mit Blue Origin« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!