KÖLN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Gamescom 2023 in Köln verspricht ein Highlight der Gaming-Branche zu werden, mit über 1.500 Ausstellern aus 72 Ländern, die ihre neuesten Innovationen präsentieren.
Die Gamescom 2023 in Köln ist ein bedeutendes Ereignis für die Gaming-Industrie, das mehr als 1.500 Aussteller aus 72 Ländern anzieht. Die Messe, die vom 20. bis 24. August stattfindet, bietet eine beeindruckende Ausstellungsfläche von 233.000 Quadratmetern. Besonders bemerkenswert ist die Teilnahme neuer Länder wie Argentinien, Dubai, Japan, Katar, Kirgistan und Thailand, das in diesem Jahr als Partnerland fungiert.
Im Vorfeld der Messe wurden neue Umsatzzahlen der Branche veröffentlicht. In den ersten sechs Monaten des Jahres erzielte die Gaming-Industrie einen Umsatz von rund 4,6 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Diese Zahlen zeigen eine Erholung der Branche, die im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang verzeichnete.
Die Eröffnung der Gamescom erfolgt am 19. August mit der „Gamescom Opening Night Live“, die sowohl vor Ort als auch per Livestream verfolgt werden kann. An der politischen Eröffnung am 20. August nehmen prominente Persönlichkeiten wie die Bundesforschungsministerin Dorothee Bär und der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst teil. Die Messe wird von der Koelnmesse und dem Verband game der deutschen Games-Branche gemeinsam veranstaltet.
Ein weiterer Höhepunkt der Messe ist der Gamescom Congress am 21. August, der sich in über 70 Vorträgen, Diskussionen und Workshops mit Themen wie der Rolle von Videospielen im Kampf gegen Falschnachrichten und Extremismus befasst. Am 23. und 24. August findet zudem das „Gamescom City Festival“ in der Kölner Innenstadt statt, das ein kostenloses Open-Air-Programm mit Konzerten, DJs und Foodtrucks bietet.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

DHBW Studium - Data Science und Künstliche Intelligenz

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) - metafinanz Informationssysteme GmbH

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) - Social Profit GmbH

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Gamescom 2023: Mehr als 1.500 Aussteller präsentieren Innovationen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Gamescom 2023: Mehr als 1.500 Aussteller präsentieren Innovationen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Gamescom 2023: Mehr als 1.500 Aussteller präsentieren Innovationen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!