LONDON (IT BOLTWISE) – Die Aktien von Johnson & Johnson stehen möglicherweise vor einer Korrektur, nachdem sie in den letzten Monaten eine beeindruckende Aufwärtsbewegung gezeigt haben.

Die Aktien von Johnson & Johnson haben in den vergangenen Monaten eine bemerkenswerte Aufwärtsbewegung erlebt. Im Frühjahr konnten sie mehrfach an der Unterstützung um 142 US-Dollar nach oben abprallen und diese auch während des sogenannten Trump-Crashs weitgehend verteidigen. Diese Stabilität führte zu einer Aufwärtsbewegung, die Anfang Juli die Ichimoku-Wolke im Tageschart durchbrach und damit ein Stärkesignal generierte.
Nach diesem starken Anstieg der letzten Wochen könnte nun jedoch eine Korrektur bevorstehen. Die Aktien sind derzeit deutlich überkauft und haben erneut die rote steigende Trendlinie erreicht, die einen wichtigen Widerstand im Aufwärtstrend darstellt. Diese könnte den Anstieg vorerst stoppen. Zudem zeigt der RSI-Indikator eine überkaufte Lage und weist eine bearishe Divergenz zum Aktienkurs auf, was die Wahrscheinlichkeit einer bevorstehenden Korrektur erhöht.
Ein weiterer Faktor, der für eine mögliche Korrektur spricht, ist die traditionell bearishe Saisonalität der Johnson & Johnson-Aktien ab September, die üblicherweise bis Ende Dezember anhält. Trader könnten daher auf eine Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend spekulieren. Eine Short-Position mit einem Turbo Bear Open End der Bank HSBC könnte sich als lukrativ erweisen, wobei das Kursziel im Bereich von 168 Dollar liegt.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die bereitgestellten Informationen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Werte darstellen. Die besprochenen Wertpapiere sind sehr volatile und risikoreiche Anlageformen. Gewinne sollten eigenverantwortlich realisiert werden, und jede Entscheidung erfolgt auf eigenes Risiko. Interessenten sollten sich umfassend informieren, insbesondere über die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Projektmanager (m/w/d) KI-Enablement befristet auf 2 Jahre

AI Architect (gn)

Project Lead AI NATION

AI Solutions Engineer (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Johnson & Johnson: Droht ein Kursrutsch?" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Johnson & Johnson: Droht ein Kursrutsch?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Johnson & Johnson: Droht ein Kursrutsch?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!