SYDNEY / LONDON (IT BOLTWISE) – Die australische Regulierungsbehörde AUSTRAC hat die lokale Einheit der Kryptobörse Binance angewiesen, einen externen Prüfer zu ernennen, um die Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierungskontrollen des Unternehmens zu überprüfen.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die australische Regulierungsbehörde AUSTRAC hat Binance, eine der weltweit größten Kryptobörsen, dazu aufgefordert, einen externen Prüfer zu ernennen. Diese Maßnahme folgt auf Bedenken hinsichtlich der Anti-Geldwäsche- und Anti-Terrorismusfinanzierungssysteme von Binance. Laut AUSTRAC wurden bei einer Überprüfung schwerwiegende Mängel in den Kontrollmechanismen von Binance festgestellt, die eine gründliche Untersuchung erforderlich machen.

Matt Poblocki, General Manager von Binance Australien und Neuseeland, erklärte, dass Binance Australien die Entscheidung von AUSTRAC anerkennt. Er betonte, dass es sich hierbei um eine Maßnahme zur Aufsicht und nicht um eine Durchsetzungsmaßnahme handelt. Diese Entwicklung ist Teil einer breiteren regulatorischen Überprüfung der Kryptobranche, die zunehmend als anfällig für kriminelle Aktivitäten angesehen wird.

Die Entscheidung von AUSTRAC kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Binance bereits mit regulatorischen Herausforderungen in Australien konfrontiert ist. Im Jahr 2024 hatte die australische Wertpapier- und Investitionskommission ASIC rechtliche Schritte gegen Binance Australia Derivatives wegen angeblicher Verstöße gegen den Verbraucherschutz eingeleitet. Diese Maßnahmen folgten auf eine Untersuchung der inzwischen eingestellten australischen Derivategeschäfte von Binance.

Zusätzlich zu den regulatorischen Herausforderungen musste Binance im Jahr 2023 seine australischen Dollar-Fiat-Dienste einstellen, nachdem der lokale Zahlungsdienstleister Zepto angewiesen wurde, die Unterstützung für die Börse einzustellen. Diese Entwicklungen werfen Fragen zur Zukunft von Binance in Australien auf, insbesondere in Bezug auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Fähigkeit, im lokalen Markt zu operieren.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Australische Regulierungsbehörde fordert Prüfung der Geldwäschekontrollen von Binance - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Australische Regulierungsbehörde fordert Prüfung der Geldwäschekontrollen von Binance
Australische Regulierungsbehörde fordert Prüfung der Geldwäschekontrollen von Binance (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Australische Regulierungsbehörde fordert Prüfung der Geldwäschekontrollen von Binance".
Stichwörter Australien Binance Blockchain Crypto Cryptocurrencies Geldwäsche Krypto Kryptowährung Regulierung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Australische Regulierungsbehörde fordert Prüfung der Geldwäschekontrollen von Binance" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Australische Regulierungsbehörde fordert Prüfung der Geldwäschekontrollen von Binance" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Australische Regulierungsbehörde fordert Prüfung der Geldwäschekontrollen von Binance« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    283 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs