LONDON (IT BOLTWISE) – Die britische Regierung hat ein neu aufgerüstetes Trainingszentrum für die libanesischen Streitkräfte in Zahrani eröffnet, um die Einsatzbereitschaft der Truppen in der Region zu verbessern.

Die britische Regierung hat kürzlich ein modernisiertes Trainingszentrum für die libanesischen Streitkräfte (LAF) in Zahrani eingeweiht. Dieses Zentrum soll die Einsatzbereitschaft der Truppen in der Region erheblich verbessern. Unterstützt durch den britischen Integrated Security Fund (ISF) wird das Zentrum mit 1.000 Stück persönlicher Schutzausrüstung ausgestattet, um die Sicherheit der libanesischen Soldaten bei wichtigen Operationen zu gewährleisten.
Seit 2013 arbeitet die britische Regierung eng mit den Land Border Regiments der LAF zusammen, um die staatliche Autorität entlang der syrischen Grenze zu stärken, Schmuggel zu bekämpfen und lokale Gemeinschaften zu schützen. Diese Zusammenarbeit baut auf mehr als einem Jahrzehnt der Verteidigungskooperation zwischen Großbritannien und dem Libanon auf.
Für das Jahr 2024 hat Großbritannien über 17 Millionen Pfund (22,8 Millionen US-Dollar) zugesagt, um die Einsätze der LAF, insbesondere im Süden des Libanon, auszuweiten. Dies soll die Legitimität der LAF als einzige militärische Kraft des Landes stärken und die landesweite Widerstandsfähigkeit erhöhen.
Die Eröffnung des modernisierten Trainingszentrums in Zahrani wurde von dem britischen Botschafter Hamish Cowell geleitet, begleitet von dem britischen Verteidigungsattaché Lt. Col. Charles Smith, dem stellvertretenden Leiter des UK ISF James Barber und der Programmleiterin Sarah Kronfol. Cowell betonte bei der Veranstaltung die Bedeutung der libanesischen Streitkräfte für die Sicherheit des Landes und seiner Bevölkerung. Die britische Unterstützung zielt darauf ab, die Widerstandsfähigkeit der LAF zu stärken, kritische Infrastrukturbedürfnisse zu adressieren und ihre dauerhafte Präsenz im Süden des Libanon zu ermöglichen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Duales Studium Data Science und Künstliche Intelligenz 2026 (m/w/d)

AI Solution Support (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Großbritannien stärkt Libanons Verteidigung mit modernisiertem Trainingszentrum" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Großbritannien stärkt Libanons Verteidigung mit modernisiertem Trainingszentrum" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Großbritannien stärkt Libanons Verteidigung mit modernisiertem Trainingszentrum« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!