LONDON (IT BOLTWISE) – NVIDIA steht im Fokus der Analysten, da die Erwartungen an die kommenden Quartalszahlen hoch sind. Mehrere Analysten haben ihre Kursziele für die Aktie des Halbleiterunternehmens angehoben, was auf die starke Nachfrage nach Grafikkarten und KI-Chips zurückzuführen ist.

Die Aktie von NVIDIA erlebt derzeit einen Aufschwung, da Analysten ihre Kursziele vor den anstehenden Quartalszahlen des Unternehmens erhöhen. Besonders Mark Lipacis von Evercore hat sein Kursziel von 190 auf 214 US-Dollar angehoben und bleibt bei seiner Kaufempfehlung. Er sieht in der aktuellen Bewertung von NVIDIA eine attraktive Gelegenheit, da das Unternehmen von der steigenden Nachfrage nach KI-Lösungen profitiert.
Ein wesentlicher Faktor für die positive Einschätzung ist die Bewertung der Aktie im Vergleich zu anderen großen Technologiefirmen. NVIDIA wird derzeit mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 33 gehandelt, was unter dem 8-Jahres-Median von 36 liegt. Im Vergleich zu Konkurrenten wie AMD und Broadcom ist das KGV von NVIDIA ebenfalls wettbewerbsfähig, was die Aktie für Investoren attraktiv macht.
Die Diskussion um die Gewichtung von NVIDIA im S&P 500 Index ist ebenfalls ein Thema unter Investoren. Mark Lipacis weist darauf hin, dass NVIDIA mit seiner integrierten Chip- und Softwarelösung das Potenzial hat, eine ähnliche Marktdominanz zu erreichen wie einst Intel und Microsoft in ihren jeweiligen Bereichen. Dies könnte die Gewichtung von NVIDIA im Index weiter erhöhen.
Auch andere Analysten wie Matt Bryson von Wedbush haben ihre Kursziele für NVIDIA angehoben. Bryson sieht in der steigenden Nachfrage nach KI-Infrastruktur und der damit verbundenen Investitionen in Rechenzentren einen wichtigen Treiber für das Wachstum von NVIDIA. Trotz Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Verkauf von Chips nach China bleibt die Wall Street optimistisch, was die zukünftige Entwicklung von NVIDIA betrifft.
Die bevorstehenden Quartalszahlen könnten einen weiteren Schub für die Aktie bedeuten, da Analysten mit einem starken Anstieg der Gewinne und Umsätze rechnen. Die Erwartungen an NVIDIA sind hoch, und das Unternehmen könnte mit seinen Ergebnissen erneut überzeugen.


- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Solution Advisor Senior Specialist for AI (f/m/d), MEE

Disponent - Koordination / Kommunikation / KI (m/w/d)

Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

Werkstudent*in Robotik & Künstliche Intelligenz (KI)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NVIDIA: Analysten heben Kursziele vor Quartalszahlen an" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NVIDIA: Analysten heben Kursziele vor Quartalszahlen an" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NVIDIA: Analysten heben Kursziele vor Quartalszahlen an« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!