LONDON (IT BOLTWISE) – Bitcoin-Wale haben kürzlich 20.000 BTC von den Börsen abgezogen, was auf eine verstärkte Akkumulation hindeutet. Diese Bewegung könnte ein Vorbote für eine bevorstehende Preisrallye sein, da der Verkaufsdruck nachlässt und die Marktteilnehmer optimistischer werden.

In der Welt der Kryptowährungen sind die Bewegungen großer Marktteilnehmer, oft als Wale bezeichnet, von entscheidender Bedeutung. Jüngste Daten zeigen, dass diese Wale etwa 20.000 Bitcoin von den Börsen abgezogen haben. Diese Entwicklung deutet auf eine verstärkte Akkumulation hin, was in der Vergangenheit häufig ein Vorbote für steigende Preise war. Der Rückgang des Verkaufsdrucks, gemessen am gesunkenen Spent Volume von 529.000 BTC, unterstützt diese These.
Axel Adler von CryptoQuant hebt hervor, dass das reduzierte Volumen darauf hindeutet, dass es derzeit wenig Anreiz für Bitcoin-Besitzer gibt, ihre Bestände zu verkaufen. Diese Marktbedingungen könnten in naher Zukunft zu einem Aufwärtstrend führen. Die Exchange Whale Ratio, ein Indikator für die Aktivität von Walen auf den Börsen, ist auf ein 12-Tage-Tief von 0,43 gefallen. Dies zeigt, dass weniger Bitcoin auf Börsen eingezahlt und mehr in privaten Wallets gespeichert werden.
Der Bitcoin-Preis hat sich in letzter Zeit als widerstandsfähig erwiesen und sich nach einem Rückgang auf 111.000 US-Dollar auf 117.421 US-Dollar erholt. Diese Erholung zeigt, dass der Markt trotz der Herausforderungen noch Aufwärtsdynamik besitzt. Sollte der Verkaufsdruck jedoch zurückkehren, könnte das Unterstützungsniveau von 112.000 US-Dollar zu einem kritischen Punkt werden.
Die Marktstimmung bleibt vorsichtig optimistisch. Die negative Netflow-Entwicklung, die auf eine aggressive Akkumulation durch große Halter hinweist, könnte den Bitcoin-Preis weiter ansteigen lassen. Analysten beobachten die Entwicklungen genau, da ein nachhaltiger Anstieg über die Marke von 118.200 US-Dollar das derzeitige bärische Szenario entkräften und einen bullischen Trend einleiten könnte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Praktikant*in KI-Modelle & Unity (Pflicht-Praktikum)

Software Architect AI (all genders)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin-Wale ziehen 20.000 BTC von Börsen ab: Zeichen für eine bevorstehende Erholung?" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin-Wale ziehen 20.000 BTC von Börsen ab: Zeichen für eine bevorstehende Erholung?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin-Wale ziehen 20.000 BTC von Börsen ab: Zeichen für eine bevorstehende Erholung?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!