LANGEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Markus Hofmann, der seit Anfang 2023 als Aufsichtsratsvorsitzender der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG tätig war, hat seinen Rücktritt angekündigt. Diese Entscheidung fällt in eine Zeit, in der die Gesellschaft wichtige Schritte zur Stabilisierung und Zukunftssicherung unternommen hat. Die DEMIRE plant, ihr Immobilienportfolio weiter auszubauen und sich auf langfristige Mietverträge zu konzentrieren.

Markus Hofmann, ein erfahrener Immobilienspezialist, hat seinen Rücktritt als Aufsichtsratsvorsitzender der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG angekündigt. Sein Ausscheiden erfolgt zum 15. September 2025, nachdem er seit Anfang 2023 dem Gremium angehörte und im selben Jahr den Vorsitz übernahm. Hofmann betont, dass nach einer intensiven und herausfordernden Phase nun der richtige Zeitpunkt gekommen sei, den Staffelstab weiterzugeben.
Unter Hofmanns Führung hat die DEMIRE wichtige Weichen für die Stabilisierung und Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft gestellt. Die DEMIRE, die sich auf den Erwerb und die Verwaltung von Gewerbeimmobilien in mittelgroßen Städten und aufstrebenden Randlagen in Deutschland spezialisiert hat, plant, ihr Portfolio weiter auszubauen. Der Fokus liegt dabei auf Büroimmobilien, ergänzt durch Handels- und Hotelobjekte, um eine ausgewogene Rendite- und Risikostruktur zu gewährleisten.
Zum 30. Juni 2025 verfügte die DEMIRE über einen Immobilienbestand von 48 Objekten mit einer Vermietungsfläche von rund 582.000 Quadratmetern. Der Marktwert, einschließlich des anteilig erworbenen Objekts Cielo in Frankfurt am Main, beläuft sich auf rund 0,9 Milliarden Euro. Die Gesellschaft legt großen Wert auf langfristige Verträge mit solventen Mietern, um stabile und nachhaltige Mieteinnahmen zu sichern.
Die Zukunft der DEMIRE sieht eine deutliche Erweiterung des Portfolios vor, wobei der Fokus auf FFO-starken Assets liegt. Nicht strategiekonforme Objekte sollen gezielt abgegeben werden. Operativ wird die DEMIRE durch einen aktiven Asset- und Portfolio-Management-Ansatz weiterentwickelt, wobei Kostendisziplin und operative Leistung im Vordergrund stehen. Die Aktien der DEMIRE sind im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt notiert.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Abschlussarbeit/Pflichtpraktikum: Risikobewertung maritimer KI-Systeme (m/w/d)

Signal Processing Engineer (m/w/d) - Artificial Intelligence

AI Operations and Inference Specialist

Dozent Tourismusmanagement Technologien und KI (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Markus Hofmann verlässt DEMIRE: Ein Blick auf die Zukunft der Immobiliengesellschaft" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Markus Hofmann verlässt DEMIRE: Ein Blick auf die Zukunft der Immobiliengesellschaft" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Markus Hofmann verlässt DEMIRE: Ein Blick auf die Zukunft der Immobiliengesellschaft« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!