LONDON (IT BOLTWISE) – Der erfahrene Trader Peter Brandt hat kürzlich seine Bedenken hinsichtlich der Kursentwicklung von Bitcoin und XRP geäußert. Er sieht in den aktuellen Chartmustern Anzeichen für mögliche Kursrückgänge, die auf eine bevorstehende Korrektur hindeuten könnten.

Peter Brandt, ein renommierter Trader und Chartanalyst mit über 40 Jahren Erfahrung, hat kürzlich seine Einschätzungen zur aktuellen Marktlage von Bitcoin und XRP geteilt. Brandt, der für seine präzisen Vorhersagen von Marktbewegungen bekannt ist, sieht in den technischen Mustern beider Kryptowährungen potenzielle Anzeichen für bevorstehende Kursrückgänge. Insbesondere hebt er die Bedeutung bestimmter Widerstandsniveaus hervor, die entscheidend für die Fortsetzung oder das Ende der aktuellen Rallye sein könnten.
Am 27. August äußerte Brandt gegenüber seinen über 800.000 Followern auf X, dass Bitcoin das Niveau von 117.570 US-Dollar zurückerobern müsse, um ein mögliches Doppeltop zu vermeiden. Ein Doppeltop ist ein bärisches Chartmuster, das auf starken Verkaufsdruck hindeutet und oft zu einem Preisrückgang führt. Brandt betonte jedoch, dass seine Analyse nicht als strikt bärisch oder bullisch zu verstehen sei, sondern vielmehr als Hinweis auf kritische Marktlevel, die es zu beobachten gilt.
Auch für XRP sieht Brandt eine kritische Phase. Am 29. August warnte er, dass XRP kurz davor stehe, unter die diagonale Unterstützung einer Dreiecksformation zu fallen. Sollte dies geschehen, könnte die Konsolidierungsphase enden und ein Abwärtstrend einsetzen. Diese Einschätzung wird durch die jüngsten Kursbewegungen von XRP unterstützt, das in der letzten Woche um über 6 % gefallen ist.
Die aktuellen Kurse von Bitcoin und XRP bestätigen Brandts Warnungen. Bitcoin handelt derzeit bei 109.170 US-Dollar, was fast 8.000 US-Dollar unter dem von Brandt genannten kritischen Widerstandsniveau liegt. XRP zeigt ebenfalls Schwäche und notiert bei 2,77 US-Dollar. Diese Entwicklungen unterstreichen die Bedeutung der von Brandt identifizierten Chartmuster und die Notwendigkeit, diese genau zu beobachten, um potenzielle Risiken rechtzeitig zu erkennen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Abschlussarbeit/Pflichtpraktikum: Risikobewertung maritimer KI-Systeme (m/w/d)

Product Owner AI (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

AI Enablement & Adoption Specialist (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Peter Brandt warnt vor möglichen Kursrückgängen bei Bitcoin und XRP" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Peter Brandt warnt vor möglichen Kursrückgängen bei Bitcoin und XRP" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Peter Brandt warnt vor möglichen Kursrückgängen bei Bitcoin und XRP« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!