PEKING / LONDON (IT BOLTWISE) – China hat die BRICS-Staaten dazu aufgerufen, den Multilateralismus zu verteidigen und die internationale Zusammenarbeit zu stärken. Auf dem virtuellen BRICS-Gipfel betonte Präsident Xi Jinping die Bedeutung von Offenheit und Solidarität, um eine gerechtere Weltordnung zu schaffen. Die Neue Entwicklungsbank der BRICS-Staaten spielt dabei eine zentrale Rolle.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

China hat auf dem jüngsten virtuellen BRICS-Gipfel einen eindringlichen Appell an die Mitgliedsstaaten gerichtet, den Multilateralismus zu verteidigen und die internationale Zusammenarbeit zu intensivieren. Präsident Xi Jinping hob die Bedeutung von Offenheit und Solidarität hervor, um eine gerechtere und ausgewogenere Weltordnung zu schaffen. Diese Initiative steht im Einklang mit der Global Governance Initiative, die als Fahrplan für eine gerechtere Weltordnungspolitik dient.

Die Neue Entwicklungsbank der BRICS-Staaten, die in den letzten zehn Jahren über 100 Projekte in den Bereichen Infrastruktur, saubere Energie und digitale Entwicklung finanziert hat, ist ein Paradebeispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Schwellenländern. Mit Gesamtkrediten von rund 40 Milliarden US-Dollar zeigt die Bank, was durch gemeinsame Anstrengungen erreicht werden kann. Präsident Xi Jinping betonte bei einem Besuch der NDB-Zentrale in Shanghai die Bedeutung der Bank als Symbol für die Einheit und Selbstverbesserung des Globalen Südens.

Auf dem Gipfel machte Xi Jinping drei zentrale Vorschläge zur Stärkung der BRICS-Kooperation: die Aufrechterhaltung des Multilateralismus zur Verteidigung internationaler Fairness, die Förderung von Offenheit und Win-Win-Kooperation zur Wahrung der internationalen Wirtschaftsordnung sowie die Stärkung von Solidarität und Kooperation zur Förderung gemeinsamer Entwicklung. Diese Vorschläge spiegeln die Prinzipien der Global Governance Initiative wider, die auf souveräner Gleichheit, internationaler Rechtsstaatlichkeit und einem menschenzentrierten Ansatz basieren.

Die internationale Gemeinschaft hat positiv auf Chinas Engagement für den Multilateralismus reagiert. UN-Generalsekretär Antonio Guterres lobte die Initiative als im Multilateralismus verankert und betonte die Bedeutung der Vereinten Nationen im Zentrum des internationalen Systems. Auch BRICS-Partner wie Brasilien unterstrichen die Notwendigkeit einer stärkeren Zusammenarbeit, insbesondere angesichts der Herausforderungen durch protektionistische Maßnahmen einiger Länder.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - BRICS-Staaten stärken Multilateralismus: Chinas Aufruf zur globalen Zusammenarbeit - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


BRICS-Staaten stärken Multilateralismus: Chinas Aufruf zur globalen Zusammenarbeit
BRICS-Staaten stärken Multilateralismus: Chinas Aufruf zur globalen Zusammenarbeit (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "BRICS-Staaten stärken Multilateralismus: Chinas Aufruf zur globalen Zusammenarbeit".
Stichwörter Brics China Entwicklung Kooperation Multilateralismus
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Trader setzt auf drastische Zinssenkung der Fed

Vorheriger Artikel

Deutsche Auswanderer: Schweiz und Österreich als Top-Ziele


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "BRICS-Staaten stärken Multilateralismus: Chinas Aufruf zur globalen Zusammenarbeit" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "BRICS-Staaten stärken Multilateralismus: Chinas Aufruf zur globalen Zusammenarbeit" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »BRICS-Staaten stärken Multilateralismus: Chinas Aufruf zur globalen Zusammenarbeit« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    510 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs