KIEW / LONDON (IT BOLTWISE) – Nach dem Eindringen russischer Drohnen in den polnischen Luftraum fordert der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine entschlossene Reaktion Europas. Er sieht darin einen gefährlichen Präzedenzfall, der die Sicherheit des Kontinents bedroht. Die Ukraine bietet Polen Unterstützung beim Aufbau eines Schutzsystems an.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach dem Abschuss mehrerer Drohnen im polnischen Luftraum eine starke Reaktion gefordert. Er betonte, dass Moskau stets die Grenzen des Möglichen teste und ohne eine entschlossene Antwort auf einer neuen Eskalationsstufe verbleiben könnte. Diese Vorfälle stellen einen äußerst gefährlichen Präzedenzfall für Europa dar, so Selenskyj in den sozialen Medien.

Nach seinen Informationen drangen mindestens acht russische Drohnen iranischer Bauart in den polnischen Luftraum ein. Auch die polnische Regierung bestätigte, dass die abgeschossenen Drohnen aus Russland stammten. Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass der Vorfall kein Zufall war. Die Ukraine hat Polen Unterstützung beim Aufbau eines Warn- und Schutzsystems angeboten.

Selenskyj warnte, dass die Brutalität der Angriffe zunehmen könnte, wenn Maßnahmen gegen Russland und dessen Verbündete verzögert würden. Er betonte die Notwendigkeit ausreichender Waffen, um Russland abzuschrecken. In der Nacht zuvor hatte das russische Militär die Ukraine erneut mit Luftangriffen überzogen, wobei ein Mensch in der Region Schytomyr getötet wurde.

Insgesamt setzte Moskau rund 415 Drohnen sowie mehr als 40 Marschflugkörper und Raketen ein und griff 15 ukrainische Regionen an. Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als drei Jahren mit westlicher Hilfe gegen die russische Invasion. Die jüngsten Entwicklungen unterstreichen die Dringlichkeit einer koordinierten europäischen Antwort auf die Bedrohung durch Russland.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Selenskyj warnt vor gefährlichem Präzedenzfall in Europa - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Selenskyj warnt vor gefährlichem Präzedenzfall in Europa
Selenskyj warnt vor gefährlichem Präzedenzfall in Europa (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Selenskyj warnt vor gefährlichem Präzedenzfall in Europa".
Stichwörter Drohnen Eskalation Polen Russland Sicherheit Ukraine
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Oracle-Aktie steigt nach milliardenschweren Verträgen

Vorheriger Artikel

Novo Nordisk plant massive Umstrukturierung trotz Aktienanstieg


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Selenskyj warnt vor gefährlichem Präzedenzfall in Europa" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Selenskyj warnt vor gefährlichem Präzedenzfall in Europa" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Selenskyj warnt vor gefährlichem Präzedenzfall in Europa« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    556 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs