HOUSTON / LONDON (IT BOLTWISE) – NASA hat vier Freiwillige ausgewählt, die ein Jahr lang in einem Mars-Habitat in Houston leben werden. Diese Simulation soll die Herausforderungen erforschen, denen zukünftige Mars-Entdecker gegenüberstehen könnten. Die Teilnehmer werden unter anderem mit eingeschränkter Kommunikation und begrenzten Ressourcen konfrontiert.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die NASA hat kürzlich bekannt gegeben, dass vier Freiwillige in ein 1.700 Quadratmeter großes Mars-Habitat in Houston einziehen werden. Diese Simulation, die am 19. Oktober beginnt, soll die physischen, mentalen und sozialen Herausforderungen untersuchen, denen zukünftige Mars-Entdecker ausgesetzt sein könnten. Die Teilnehmer, die keine ausgebildeten Astronauten sind, werden unter anderem mit haltbaren Lebensmitteln, Wasserbeschränkungen und Kommunikationsverzögerungen von bis zu 22 Minuten konfrontiert.

Ross Elder, Ellen Ellis, Matthew Montgomery und James Spicer sind die ausgewählten Freiwilligen. Elder, ein Major und experimenteller Testpilot der US Air Force, wird als Kommandant der Crew fungieren. Ellen Ellis, die als medizinische Offizierin dient, ist eine Oberstleutnant der US Space Force und verfügt über vier Master-Abschlüsse. Matthew Montgomery, der als Wissenschaftsoffizier tätig ist, arbeitet als Hardware-Engineering-Design-Berater und ist Mitinhaber einer Filmproduktionsfirma. James Spicer, der Flugingenieur der Crew, ist technischer Direktor in der Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie.

Diese Mission ist Teil des Crew Health and Performance Exploration Analog (CHAPEA) Programms der NASA, das darauf abzielt, die besten Fähigkeiten zur Unterstützung zukünftiger Mars-Crews zu ermitteln. Die Teilnehmer werden ein Jahr lang wie Astronauten leben und arbeiten, Experimente durchführen, Sport treiben, Pflanzen anbauen und ihre Wohnräume instand halten. Ein Virtual-Reality-Headset und ein Laufband simulieren die Erkundung des Mars, wenn die Crew-Mitglieder das Habitat verlassen und in einen zusätzlichen 1.200 Quadratmeter großen Sandkasten eintreten.

Die erste Mission dieser Art beinhaltete bereits ähnliche Experimente und Aktivitäten. Diese Simulationen sind entscheidend, um die Anforderungen und Herausforderungen zukünftiger Mars-Missionen besser zu verstehen und vorzubereiten. Die Erkenntnisse aus diesen Simulationen könnten die Planung und Durchführung tatsächlicher Mars-Missionen erheblich beeinflussen und verbessern.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - NASA simuliert Mars-Mission: Ein Jahr im Habitat - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


NASA simuliert Mars-Mission: Ein Jahr im Habitat
NASA simuliert Mars-Mission: Ein Jahr im Habitat (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "NASA simuliert Mars-Mission: Ein Jahr im Habitat".
Stichwörter Astronomie Crew Habitat Luft- Und Raumfahrt Mars Nasa Raumfahrt Simulation Space Weltraum
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NASA simuliert Mars-Mission: Ein Jahr im Habitat" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NASA simuliert Mars-Mission: Ein Jahr im Habitat" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NASA simuliert Mars-Mission: Ein Jahr im Habitat« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    607 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs