NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Fraport von 70 auf 72 Euro angehoben. Der peruanische Flughafen in Lima spielt dabei eine entscheidende Rolle, da er ab 2027 einen Wendepunkt im Cashflow des Unternehmens markieren könnte. Die Entwicklungsinvestitionen laufen aus, und neue Anlagen gehen in die Betriebsphase über.

Das renommierte Analysehaus Jefferies hat kürzlich das Kursziel für Fraport, den Betreiber des Frankfurter Flughafens, von 70 auf 72 Euro angehoben. Diese Anpassung spiegelt die positiven Erwartungen wider, die mit dem peruanischen Flughafen in Lima verbunden sind. Der Flughafen in Lima wird als entscheidender Faktor für den zukünftigen Cashflow von Fraport angesehen, insbesondere ab dem Jahr 2027, wenn die Entwicklungsinvestitionen auslaufen und neue Anlagen in Betrieb genommen werden.
Graham Hunt, Analyst bei Jefferies, hat in seiner jüngsten Studie die Bedeutung des Flughafens in Lima für das Konzernergebnis von Fraport hervorgehoben. Die Investitionen in die Entwicklung des Flughafens sollen bald abgeschlossen sein, was einen Übergang in eine Phase der operativen Nutzung ermöglicht. Diese Veränderung wird voraussichtlich einen signifikanten Einfluss auf den Cashflow des Unternehmens haben, was die Anhebung des Kursziels rechtfertigt.
Die strategische Bedeutung des Flughafens in Lima liegt nicht nur in der Verbesserung der finanziellen Kennzahlen von Fraport, sondern auch in der Stärkung der Marktposition des Unternehmens in Südamerika. Durch die neuen Anlagen und die damit verbundenen Kapazitätserweiterungen kann Fraport seine Dienstleistungen in der Region erheblich ausbauen und somit von der wachsenden Nachfrage nach Flugreisen profitieren.
In der Studie von Jefferies wurden auch neue Zielsetzungen für den südamerikanischen Flughafen berücksichtigt, die das Potenzial haben, die langfristige Rentabilität von Fraport zu steigern. Diese Entwicklungen könnten Fraport helfen, sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Marktumfeld zu behaupten und neue Wachstumschancen zu erschließen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

KI Entwickler (m/w/d)

Robotics Engineer (m/w/d) Simulation / AI

Praktikant (m/w/d) im Bereich Innovations - Weiterentwicklung KI-gestütztes Innovationsmanagenttool

Werkstudent KI-gestützte Datenoptimierung (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Jefferies hebt Kursziel für Fraport an: Auswirkungen des Flughafens in Lima" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Jefferies hebt Kursziel für Fraport an: Auswirkungen des Flughafens in Lima" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Jefferies hebt Kursziel für Fraport an: Auswirkungen des Flughafens in Lima« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!