PHILADELPHIA / LONDON (IT BOLTWISE) – Calder Gardens eröffnet in Philadelphia und bietet einen einzigartigen Raum, um die Werke von Alexander Calder zu erleben. Diese neue Einrichtung hebt sich durch ihre innovative Architektur und die Integration von Kunst und Natur hervor.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In Philadelphia, der Geburtsstadt von Alexander Calder, eröffnet am 21. September ein neuer Raum, der den Werken des Künstlers gewidmet ist: Calder Gardens. Dieses 70 Millionen Dollar teure Projekt umfasst ein Gebäudekomplex mit unterirdischen Galerien und offenen Pavillons, die von weitläufigen Gärten umgeben sind. Alexander S. C. Rower, Präsident der Calder Foundation und Enkel des Künstlers, beschreibt den Ort als einen ‘heiligen Raum’, in dem Besucher die Kunstwerke Calders auf eine neue Art erleben können, frei von den strengen Regeln eines typischen Museums.

Calder Gardens befindet sich auf dem Benjamin Franklin Parkway, gegenüber dem Rodin Museum und der Barnes Foundation. Diese Lage ist symbolisch, da sie in einer Achse mit Kunstwerken von drei Generationen der Calder-Familie liegt. Im Südosten steht eine Statue von William Penn, geschaffen von Calders Großvater Alexander Milne Calder. In der Mitte, am Logan Square, befindet sich der Swann Memorial Fountain, den sein Vater Alexander Stirling Calder 1924 schuf. Im Nordwesten hängt Calders Mobile ‘The Ghost’ im Eingang des Philadelphia Museum of Art.

Alexander Calder, geboren 1898 in Philadelphia, begann seine Karriere in den 1920er Jahren mit dreidimensionalen Drahtskulpturen und gilt als Erfinder des Mobiles, einer hängenden abstrakten Skulptur, die sich langsam im Raum bewegt. Ab den 1950er Jahren verwendete Calder zunehmend verschraubte Stahlplatten, um großformatige Außenskulpturen zu schaffen, die heute weltweit zu finden sind. Calder Gardens bietet jedoch wenig didaktische Informationen über den Künstler. Der Ort zielt darauf ab, ein achtsames Erlebnis zu schaffen, das durch Kunst, Architektur und Umgebung gerahmt wird.

Die Gestaltung der Calder Gardens wurde von der Pritzker-Preis-gekrönten Firma Herzog & de Meuron übernommen. Der Architekt Jacques Herzog entwickelte ein flexibles Raumkonzept für Calders Kunst, das sich als dreistöckige, 18.000 Quadratfuß große Struktur in den Boden eingräbt. Der oberirdische Teil führt zu zwei unterirdischen Galerien, in denen Calders Skulpturen und Gemälde ausgestellt werden. Der umgebende Garten, gestaltet von Piet Oudolf, integriert die Architektur und die Skulpturen des Künstlers mit etwa 250 Arten von einheimischen Stauden und Bäumen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Calder Gardens: Ein neuer Raum für Kunst in Philadelphia - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Calder Gardens: Ein neuer Raum für Kunst in Philadelphia
Calder Gardens: Ein neuer Raum für Kunst in Philadelphia (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Calder Gardens: Ein neuer Raum für Kunst in Philadelphia".
Stichwörter Astronomie Calder Kunst Luft- Und Raumfahrt Museum Nasa Philadelphia Raumfahrt Skulptur Space Weltraum
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Calder Gardens: Ein neuer Raum für Kunst in Philadelphia" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Calder Gardens: Ein neuer Raum für Kunst in Philadelphia" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Calder Gardens: Ein neuer Raum für Kunst in Philadelphia« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    420 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs