SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Base, das Layer-2-Netzwerk von Coinbase, erwägt die Einführung eines eigenen Tokens, um die Dezentralisierung zu fördern und neue Möglichkeiten für Entwickler zu schaffen. Diese Ankündigung markiert eine bedeutende Entwicklung, da Base bisher keine Pläne für einen eigenen Token hatte. Die Einführung eines Tokens könnte die Interoperabilität und Zugänglichkeit des Netzwerks erheblich verbessern.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Base, das von Coinbase entwickelte Layer-2-Netzwerk, steht möglicherweise kurz vor der Einführung eines eigenen Tokens. Diese Ankündigung wurde von Jesse Pollak auf dem BaseCamp-Event gemacht und könnte die Dezentralisierung des Netzwerks fördern sowie neue Möglichkeiten für Entwickler und Kreative schaffen. Obwohl noch keine konkreten Details zu Zeitpunkt, Design oder Governance bekannt sind, zeigt die Ankündigung einen klaren Richtungswechsel von Base.

Base ist eine auf Ethereum aufgebaute Layer-2-Blockchain, die Transaktionen außerhalb der Kette verarbeitet, bevor sie auf Ethereum abgewickelt werden. Seit ihrer Einführung im Jahr 2023 hat sich Base zur am häufigsten genutzten Ethereum-Layer-2-Blockchain entwickelt, mit etwa 20,8 Millionen monatlich aktiven Adressen im letzten Jahr. Diese Zahlen verdeutlichen die Bedeutung und den Einfluss von Base im Bereich der Blockchain-Technologie.

Ein weiterer wichtiger Schritt von Base ist die Einführung einer Open-Source-Brücke zu Solana, die es Nutzern ermöglicht, Vermögenswerte zwischen den beiden Ketten zu bewegen. Diese Entwicklung zielt darauf ab, die Interoperabilität zu verbessern und Entwicklern Zugang zu einem breiteren Liquiditätspool zu verschaffen. Pollak betonte, dass Base als Brücke und nicht als Insel konzipiert sei, um das gesamte Ökosystem zu stärken.

Die Überlegungen zur Einführung eines Tokens markieren einen Wandel in der Strategie von Base. Noch im November 2024 hatte Pollak erklärt, dass es keine Pläne für einen Base-Netzwerk-Token gebe, da der Fokus auf der Produktentwicklung lag. Nun sieht Base in einem eigenen Token eine Möglichkeit, das Netzwerk weiter zu dezentralisieren und die Zugänglichkeit zu erhöhen. Ein Sprecher von Base erklärte, dass ein Netzwerk-Token mehr Menschen die Teilnahme an der Onchain-Ökonomie von Base ermöglichen könnte.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Base plant Einführung eines nativen Tokens zur Förderung der Dezentralisierung - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Base plant Einführung eines nativen Tokens zur Förderung der Dezentralisierung
Base plant Einführung eines nativen Tokens zur Förderung der Dezentralisierung (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Base plant Einführung eines nativen Tokens zur Förderung der Dezentralisierung".
Stichwörter Base Blockchain Crypto Cryptocurrencies Dezentralisierung Ethereum Interoperabilität Krypto Kryptowährung Solana Token
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Apples Liquid-Glass-Design: Ein neues Kapitel für iOS und Co.

Vorheriger Artikel

Bitcoin Core senkt Standard-Mindestgebühr um 90%


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Base plant Einführung eines nativen Tokens zur Förderung der Dezentralisierung" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Base plant Einführung eines nativen Tokens zur Förderung der Dezentralisierung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Base plant Einführung eines nativen Tokens zur Förderung der Dezentralisierung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    637 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs