NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Bitcoin steht vor möglichen Liquidationen, während Gold einen neuen Höchststand erreicht. Die Volatilität auf den Märkten nimmt zu, da Händler auf die bevorstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank reagieren. Experten beobachten eine Zunahme der Hebelwirkung bei Bitcoin, was auf ein erhöhtes Risiko für Long-Positionen hindeutet.

Bitcoin zeigt sich derzeit volatil, da die Märkte auf die bevorstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank reagieren. Der Kurs schwankt zwischen 114.800 und 115.300 US-Dollar, während sich in den Orderbüchern der Börsen Liquiditätsblöcke sowohl nach oben als auch nach unten bilden. Diese Unsicherheit wird durch eine erhöhte Hebelwirkung auf dem Markt verstärkt, was insbesondere Long-Positionen gefährdet.
Analysten wie TheKingfisher haben auf eine große Ansammlung von Long-Liquidationen unterhalb des aktuellen Preises hingewiesen, insbesondere um das Niveau von 114.724,3 US-Dollar. Diese Situation könnte zu einem erheblichen Druck auf den Bitcoin-Kurs führen, da viele Händler in ihren Positionen gefangen sind. Die hohe Hebelwirkung auf dem Markt deutet darauf hin, dass selbst kleine Kursbewegungen erhebliche Auswirkungen haben könnten.
Der bekannte Händler Skew hat ebenfalls auf die aktuelle Marktsituation hingewiesen und vermutet manipulative Preisbewegungen. Er beobachtet, dass Händler ihre Positionen vor der Zinsentscheidung der Federal Open Market Committee (FOMC) umstellen, wobei eine Zinssenkung um 0,25 % erwartet wird. Diese Unsicherheit führt zu einer erhöhten Volatilität bei Bitcoin und anderen risikobehafteten Vermögenswerten.
Während Bitcoin mit Unsicherheiten kämpft, hat Gold einen neuen Höchststand von 3.703 US-Dollar erreicht. Analysten argumentieren, dass sowohl Bitcoin als auch Gold die zukünftigen wirtschaftlichen Bedingungen in den USA einpreisen. Gold hat seit Jahresbeginn eine beeindruckende Performance gezeigt und liegt mit einem Anstieg von 40 % deutlich vor Bitcoin, das um 23 % gestiegen ist. Diese Entwicklung unterstreicht die Rolle von Gold als sicherer Hafen in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium – Data Science und Künstliche Intelligenz (m/w/x), Beginn Herbst 2026

Product Owner für Automatisierung und KI (m/w/d)
Produktmanager - KI / Voice / Produktstrategie (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin vor Liquidationen: Gold erreicht neuen Höchststand" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin vor Liquidationen: Gold erreicht neuen Höchststand" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin vor Liquidationen: Gold erreicht neuen Höchststand« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!