SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Coinbase hat in Zusammenarbeit mit dem DeFi-Kreditgeber Morpho ein neues Renditeprodukt eingeführt, das Anlegern bis zu 10,8 % auf USDC-Einlagen bietet. Diese Partnerschaft könnte das Vertrauen in Krypto-Kreditprodukte stärken und neue Investitionsmöglichkeiten eröffnen. Die Unterstützung durch Morpho zeigt die Dynamik in der DeFi-Welt und die strategische Positionierung von Coinbase im Kryptomarkt.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Coinbase hat kürzlich ein innovatives Kreditprodukt vorgestellt, das Anlegern eine attraktive Rendite von bis zu 10,8 % auf USDC-Einlagen bietet. Diese Entwicklung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem DeFi-Kreditgeber Morpho, der einen wesentlichen Beitrag zur Erhöhung der Rendite leistet. Etwa 6 % der Rendite stammen aus Aktivitäten auf der Morpho-Plattform, während weitere 5 % direkt vom Protokoll angehoben werden. Diese strategische Partnerschaft könnte das Vertrauen in Krypto-Kreditprodukte stärken und neue Investitionsmöglichkeiten eröffnen.

Die Unterstützung durch Morpho ist ein temporärer Schub für das Coinbase-Produkt, wobei unklar bleibt, ob eine formelle Vereinbarung besteht oder wann diese Unterstützung enden könnte. Morpho ist bekannt dafür, regelmäßig Anreize zu setzen, um Aktivitäten in seinem Ökosystem zu fördern. Diese Strategie spiegelt die Bemühungen wider, die Attraktivität von Kryptoprodukten zu steigern und das Interesse der Anleger zu wecken.

Coinbase hat bereits in der Vergangenheit mit beeindruckenden Renditeangeboten auf sich aufmerksam gemacht, wie etwa beim Anchor Protocol, das vor dem Zusammenbruch des Terra-Ökosystems spektakuläre Angebote lieferte. Das aktuelle Produkt von Coinbase trägt zur Wiederbelebung des Vertrauens in Krypto-Kreditprodukte bei, auch wenn Erinnerungen an frühere Marktturbulenzen noch lebendig sind.

Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Rolle von Steakhouse Financial, das die vorliegenden Fonds betreut. Dieses Unternehmen sorgt dafür, dass das Risiko gemanagt wird und USDC in den passenden Märkten allokiert wird. Der größte Anteil der Gelder wird dabei in Märkte für die Kreditvergabe von verpackten Versionen von Bitcoin und Ethereum investiert, darunter cbETH und wstETH.

Seit Mai 2023 verzichtet Coinbase auf die Ausgabe von kryptogedeckten Krediten im Rahmen seines Borrow-Service, nachdem es regulatorischen Druck in den USA gegeben hatte. Die neuen Renditeprodukte fügen sich jedoch nahtlos in die strategische Ausrichtung des Unternehmens ein und stehen im Einklang mit anderen Angeboten des Krypto-Giganten.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Coinbase und Morpho: Neue Chancen für Krypto-Renditen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Coinbase und Morpho: Neue Chancen für Krypto-Renditen
Coinbase und Morpho: Neue Chancen für Krypto-Renditen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Coinbase und Morpho: Neue Chancen für Krypto-Renditen".
Stichwörter Coinbase DeFi Kryptokredite Morpho Rendite Usdc
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

StubHub-Aktie: Herausforderungen und Chancen nach dem Börsendebüt

Vorheriger Artikel

Trumps Steuerreform: Trinkgelder bald steuerfrei?


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Coinbase und Morpho: Neue Chancen für Krypto-Renditen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Coinbase und Morpho: Neue Chancen für Krypto-Renditen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Coinbase und Morpho: Neue Chancen für Krypto-Renditen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    340 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs