LONDON (IT BOLTWISE) – Die Zahl der physischen Angriffe auf Bitcoin-Investoren hat sich in den letzten Monaten dramatisch erhöht. Ein Anstieg von 169 % in diesem Jahr zeigt die wachsende Gefahr für Krypto-Investoren, die durch den steigenden Wert von Bitcoin verstärkt wird.

Die jüngsten Berichte über physische Angriffe auf Bitcoin-Investoren werfen ein beunruhigendes Licht auf die Sicherheitslage im Bereich der Kryptowährungen. Seit Anfang des Jahres hat sich die Zahl solcher Vorfälle um 169 % erhöht, was auf die steigenden Preise und die damit verbundene Attraktivität von Bitcoin für Kriminelle zurückzuführen ist. Diese Entwicklung zeigt, dass Investoren nicht nur mit digitalen, sondern auch mit physischen Bedrohungen konfrontiert sind.
Ein besonders erschreckender Vorfall ereignete sich am 6. September in Cambridge, als ein junger Mann von einer Gruppe bewaffneter Täter in einen Van gezwungen wurde. Die Angreifer forderten ihn auf, eine große Summe Geld in eine Kryptowährungs-Wallet zu überweisen, bevor sie ihn freiließen. Solche Vorfälle verdeutlichen die Notwendigkeit, dass Investoren ihre Sicherheitsvorkehrungen überdenken und anpassen müssen.
Jameson Lopp, Mitbegründer und Chief Security Officer von CASA, betont, dass die Sicherheitslandschaft für digitale Vermögenswerte ständig im Wandel ist. Investoren müssen sich der Risiken bewusst sein und geeignete Maßnahmen ergreifen, um sich zu schützen. Dazu gehört, dass man nicht als ‘Bitcoin-Typ’ bekannt wird und seine Bestände nicht in sozialen Medien zur Schau stellt. Diskretion und Vorsicht sind entscheidend, um nicht ins Visier von Kriminellen zu geraten.
Die steigende Zahl von Angriffen wirft die Frage auf, ob Bitcoin für Investoren zu riskant wird. Während der Wert von Bitcoin die Attraktivität für Kriminelle erhöht, gibt es auch Fortschritte in der Sicherheitstechnologie, die Investoren nutzen können. Multisignatur-Wallets und geografisch verteilte Sicherheitsvorkehrungen sind nur einige der Maßnahmen, die helfen können, das Risiko zu minimieren. Dennoch bleibt die Bildung über die Risiken und die richtige Handhabung von Kryptowährungen der wichtigste Schutz für Investoren.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Head of Digital Transformation Operations / Program Manager AI (w/m/d)

Praktikant KI-Governance & Regulatorik (w/m/d)

Projektmanager (m/w/d) KI-Enablement befristet auf 2 Jahre

Fullstack-(AI)-Entwickler*in – ERP & Custom Modules (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Steigende Angriffe auf Bitcoin-Investoren: Ein wachsendes Sicherheitsrisiko" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Steigende Angriffe auf Bitcoin-Investoren: Ein wachsendes Sicherheitsrisiko" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Steigende Angriffe auf Bitcoin-Investoren: Ein wachsendes Sicherheitsrisiko« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!