SEOUL / LONDON (IT BOLTWISE) – Samsung hat eine Partnerschaft mit dem dezentralen Wissenschafts- und Gesundheits-KI-Protokoll Galeon geschlossen, um KI-Trainingsdaten von seinen Ultraschallgeräten bereitzustellen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Verfügbarkeit medizinischer Daten zu verbessern und gleichzeitig den Datenschutz zu wahren. Die Integration von Samsungs Ultraschallgeräten mit Galeons elektronischer Gesundheitsakte-Plattform ermöglicht es, KI-Modelle zu trainieren, ohne Patientendaten zu zentralisieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Samsung hat sich mit dem dezentralen Wissenschafts- und Gesundheits-KI-Protokoll Galeon zusammengetan, um KI-Trainingsdaten von seinen Ultraschallgeräten bereitzustellen. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, die Verfügbarkeit medizinischer Daten zu verbessern und gleichzeitig den Datenschutz zu wahren. Die Integration von Samsungs Ultraschallgeräten mit Galeons elektronischer Gesundheitsakte-Plattform ermöglicht es, KI-Modelle zu trainieren, ohne Patientendaten zu zentralisieren.

Galeon, dessen elektronische Gesundheitsakte bereits in 18 vernetzten Krankenhäusern in Betrieb ist, darunter in Frankreich am Universitätsklinikum Rouen, dem Universitätsklinikum Caen, dem Krankenhaus Toulon und dem Sud Francilien Krankenhaus, bietet eine Plattform, die es ermöglicht, KI-Algorithmen mit vollständiger Nachverfolgbarkeit zu betreiben. Diese Algorithmen arbeiten on-chain, während die eigentlichen Daten anonymisiert und off-chain bleiben, um den Datenschutz zu gewährleisten.

Die Zusammenarbeit zwischen Samsung und Galeon ermöglicht es Gesundheitseinrichtungen, KI-Modelle zu trainieren, ohne die Kontrolle über ihre Daten zu verlieren. Jede Einrichtung behält die Kontrolle über ihre Daten, profitiert jedoch von einem gemeinsamen Algorithmus-Training. Laut Loïc Brotons, CEO von Galeon, hat dieser Ansatz bereits Auswirkungen gezeigt, indem er die Entwicklung eines automatischen Abrechnungs-KI-Systems für medizinische Dienstleistungen und eines KI-gestützten Zusammenfassungsdienstes für Konsultationen ermöglicht hat.

Die dezentrale Wissenschaft hat sich als einer der aktivsten Sektoren im Bereich der Medizin etabliert. Projekte wie das von HydraDAO, das behauptet, dass Ratten mit vollständig durchtrennten Wirbelsäulen innerhalb von fünf Tagen wieder laufen konnten, zeigen das Potenzial dieser Technologie. Investoren zeigen zunehmend Interesse an der dezentralen Wissenschaft, wie die kürzliche Finanzierung von Bio Protocol durch den Maelstrom Fund und Animoca Brands in Höhe von 6,9 Millionen US-Dollar belegt.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Samsung und Galeon: KI-Training für Ultraschallgeräte - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Samsung und Galeon: KI-Training für Ultraschallgeräte
Samsung und Galeon: KI-Training für Ultraschallgeräte (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Samsung und Galeon: KI-Training für Ultraschallgeräte".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Blockchain Crypto Cryptocurrencies Datenschutz Galeon KI Krypto Kryptowährung Künstliche Intelligenz Medizin Samsung Ultraschall
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Samsung und Galeon: KI-Training für Ultraschallgeräte" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Samsung und Galeon: KI-Training für Ultraschallgeräte" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Samsung und Galeon: KI-Training für Ultraschallgeräte« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    523 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs