LONDON (IT BOLTWISE) – Der britische Automobilhersteller Jaguar Land Rover kämpft weiterhin mit den Folgen einer Cyberattacke, die Ende August stattfand. Die Produktion bleibt bis zum 1. Oktober eingestellt, was erhebliche Auswirkungen auf die britische Automobilindustrie und die Lieferketten hat. Die Regierung hat Unterstützung zugesagt, um die finanziellen Einbußen der Zulieferer abzufedern.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der britisch-indische Automobilhersteller Jaguar Land Rover (JLR) sieht sich weiterhin mit den Nachwirkungen einer schweren Cyberattacke konfrontiert, die Ende August stattfand. Aufgrund der Angriffe bleibt die Produktion in den Werken in Mittel- und Nordwestengland bis zum 1. Oktober eingestellt. Diese Entscheidung wurde getroffen, um den Neustart der Produktion sicher und geordnet zu gestalten, während die Ermittlungen zu den Vorfällen fortgesetzt werden.

Die Cyberattacke hat nicht nur die Produktion von rund 1000 Fahrzeugen pro Tag zum Erliegen gebracht, sondern auch weitreichende Auswirkungen auf die gesamte britische Automobilindustrie. JLR, das zu Tata Motors gehört, beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter, und die Unterbrechung hat auch die Lieferketten erheblich gestört. Die britische Regierung hat angekündigt, die betroffenen Zulieferer zu unterstützen, um die finanziellen Verluste zu minimieren.

In einer offiziellen Mitteilung erklärte JLR, dass man eng mit Spezialisten, dem Nationalen Zentrum für Cybersicherheit in Großbritannien und der Polizei zusammenarbeite, um den Betrieb sicher wieder aufzunehmen. Die genauen Hintergründe der Cyberattacke sind weiterhin unklar, und es wurden nur wenige Details zu den gestohlenen Daten bekannt gegeben.

Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Produktionsunterbrechung sind erheblich. Experten schätzen, dass JLR Verluste in Höhe von bis zu 120 Millionen Pfund erleiden könnte. Diese Situation verdeutlicht die Anfälligkeit der Automobilindustrie für Cyberangriffe und die Notwendigkeit robuster Sicherheitsmaßnahmen.

Die britische Regierung, vertreten durch Wirtschaftsminister Peter Kyle und Industrieminister Chris McDonald, hat angekündigt, JLR zu besuchen und mit den Unternehmen der Lieferkette zu sprechen. Ziel ist es, Vertrauen zu schaffen und die Unterstützung der Regierung zu versichern. Die Auswirkungen der Cyberattacke auf die britische Automobilindustrie sind ein Weckruf für die Branche, ihre Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Cyberangriff zwingt Jaguar Land Rover zu verlängertem Produktionsstopp - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Cyberangriff zwingt Jaguar Land Rover zu verlängertem Produktionsstopp
Cyberangriff zwingt Jaguar Land Rover zu verlängertem Produktionsstopp (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Cyberangriff zwingt Jaguar Land Rover zu verlängertem Produktionsstopp".
Stichwörter Automobilindustrie Cyberangriff Jaguar Land Rover Produktion Sicherheit
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

BYD Yangwang U9 Xtreme: Das schnellste Serienfahrzeug der Welt

Vorheriger Artikel

Goldpreis erreicht Rekordhoch durch Zinssenkung der Fed


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Cyberangriff zwingt Jaguar Land Rover zu verlängertem Produktionsstopp" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Cyberangriff zwingt Jaguar Land Rover zu verlängertem Produktionsstopp" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Cyberangriff zwingt Jaguar Land Rover zu verlängertem Produktionsstopp« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    449 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs