DÜSSELDORF / LONDON (IT BOLTWISE) – Während viele Einzelhandelsgeschäfte in Deutschland schließen, verfolgt der schwedische Modehändler Lager 157 ehrgeizige Expansionspläne. Das Unternehmen plant, bis Ende des Jahres bis zu 15 neue Filialen zu eröffnen und langfristig 300 bis 400 Standorte zu erreichen.

Der schwedische Modehändler Lager 157 hat sich ehrgeizige Ziele für den deutschen Markt gesetzt. Trotz der schwierigen Bedingungen im Einzelhandel, in dem laut dem Handelsverband Deutschland in diesem Jahr 4500 Geschäfte schließen könnten, plant Lager 157 eine aggressive Expansion. Gründer Stefan Palm hat angekündigt, bis Ende des Jahres zehn bis 15 neue Filialen in Deutschland zu eröffnen. Langfristig strebt das Unternehmen sogar 300 bis 400 Standorte an.
Die Rahmenbedingungen für den Modehandel sind derzeit alles andere als ideal. Laut dem Statistischen Bundesamt ist der Umsatz in der Branche im ersten Halbjahr erneut um 2,1 Prozent gesunken. Dennoch sieht Lager 157 Potenzial im deutschen Markt. Das Unternehmen setzt auf ein besonderes Konzept, das sich von den etablierten Branchengrößen wie H&M, Zara oder C&A abhebt.
Ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs von Lager 157 könnte das Verständnis der Eigenarten der deutschen Kunden sein. Während viele Modeketten auf standardisierte Konzepte setzen, könnte Lager 157 mit einem individuelleren Ansatz punkten. Experten halten den Erfolg der Expansion für realistisch, da das Unternehmen auf eine Kombination aus attraktiven Preisen und einem ansprechenden Einkaufserlebnis setzt.
Die Expansion von Lager 157 könnte auch Auswirkungen auf den Wettbewerb im deutschen Modehandel haben. Mit einem klaren Fokus auf den Kunden und einer flexiblen Geschäftsstrategie könnte das Unternehmen neue Maßstäbe setzen. Die kommenden Monate werden zeigen, ob Lager 157 seine ambitionierten Ziele erreichen kann und wie sich die Marktbedingungen entwickeln werden.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

KI-Prozessanalyst (m/w/x)

AI Hackathon: Öffentliche Verwaltung neu denken - mit KI

Bauprojektmanager/ Projektleiter als Bauherrenvertretung für den KI-Campus, Heilbronn (m/w/d)

KI-Entwickler - Informatiker, Wirtschaftsinformatiker o. ä. (m/w/d) - KI-Integration Geschäftsprozesse

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Lager 157 plant aggressive Expansion in Deutschland" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Lager 157 plant aggressive Expansion in Deutschland" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Lager 157 plant aggressive Expansion in Deutschland« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!