NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – J.P. Morgan hat seine Bewertungen für führende Bitcoin-Miner aktualisiert. Riot Platforms wird auf ‘Übergewichten’ hochgestuft, während IREN und CleanSpark herabgestuft werden. Diese Änderungen spiegeln die potenziellen Chancen durch HPC-Colocation und Cloud-Services wider.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

J.P. Morgan hat kürzlich seine Einschätzungen und Kursziele für bedeutende Bitcoin-Miner überarbeitet. Riot Platforms (RIOT) wurde auf ‘Übergewichten’ hochgestuft, während IREN auf ‘Untergewichten’ und CleanSpark (CLSK) auf ‘Neutral’ herabgestuft wurden. Diese Neubewertungen basieren auf den potenziellen Vorteilen, die sich aus der Nutzung von HPC-Colocation und Cloud-Services ergeben könnten.

Der Bericht vom 26. September hebt die Kursziele für Miner mit aufstrebender HPC-Exposition an: Das Ziel für IREN steigt auf 24 US-Dollar (von 16 US-Dollar), Cipher Mining (CIFR) klettert auf 12 US-Dollar (von 6 US-Dollar) und Riot auf 19 US-Dollar (von 15 US-Dollar). Gleichzeitig wurden die Ziele für CleanSpark auf 14 US-Dollar (von 15 US-Dollar) und MARA auf 20 US-Dollar (von 22 US-Dollar) gesenkt. Alle Kursziele gelten nun bis Dezember 2026.

J.P. Morgan hat eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit zugewiesen, dass führende Miner neue Colocation-Verträge unter Nutzung überschüssiger Energiekapazitäten abschließen. Dabei wird auf die ~800 MW-Vereinbarung von Core Scientific mit CoreWeave als Benchmark für die Nachfrage eines einzelnen Mieters verwiesen. Unter diesem Rahmen bietet Riot das größte relative Aufwärtspotenzial mit +14 %, während IREN aufgrund eines bereits eingepreisten Rekorddeals in Sweetwater mehr Abwärtsrisiken als kurzfristige Gewinne aufweist.

Die Bewertung von HPC-Colocation-Verträgen liegt laut J.P. Morgan zwischen 3,7 Millionen und 8,6 Millionen US-Dollar Eigenkapital pro Brutto-MW (oder 4,8 Millionen bis 11,2 Millionen US-Dollar pro kritischem IT-MW). Die GPU-Cloud-Services werden auf etwa 5,3 Millionen US-Dollar Eigenkapital pro MW geschätzt. Diese Benchmarks untermauern die aktualisierten Bewertungen und spiegeln die wachsende Nachfrage von Unternehmen nach Rechenleistung neben den traditionellen Bitcoin-Mining-Operationen wider.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - J.P. Morgan bewertet Bitcoin-Miner neu: Chancen und Risiken - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


J.P. Morgan bewertet Bitcoin-Miner neu: Chancen und Risiken
J.P. Morgan bewertet Bitcoin-Miner neu: Chancen und Risiken (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "J.P. Morgan bewertet Bitcoin-Miner neu: Chancen und Risiken".
Stichwörter Bitcoin Blockchain Cloud Crypto Cryptocurrencies Equity Hpc J.P. Morgan Krypto Kryptowährung Market Riot
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

MGM Resorts plant umfassende Expansion in New York

Vorheriger Artikel

Bitcoin unter Druck: Kurs fällt unter 110.000 US-Dollar


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "J.P. Morgan bewertet Bitcoin-Miner neu: Chancen und Risiken" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "J.P. Morgan bewertet Bitcoin-Miner neu: Chancen und Risiken" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »J.P. Morgan bewertet Bitcoin-Miner neu: Chancen und Risiken« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    459 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs