QUEBEC / LONDON (IT BOLTWISE) – Amex Exploration hat die erste Phase einer Machbarkeitsstudie für das vielversprechende Perron-Goldprojekt gestartet. Ziel ist es, die Produktion von über 100.000 Unzen Gold jährlich bis 2026 zu erreichen. Die Studie wird die Abbaustrategien verfeinern und die bestehende Infrastruktur nutzen, um die Produktion zu optimieren.

Amex Exploration hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Goldproduktion unternommen, indem es die erste Phase der Machbarkeitsstudie für das Perron-Goldprojekt in Quebec gestartet hat. Diese Studie zielt darauf ab, die in der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (PEA) vorgeschlagenen Abbaustrategien weiter zu verfeinern und die Produktion von über 100.000 Unzen Gold jährlich bis 2026 zu erreichen.
Die strategische Entscheidung, die Machbarkeitsstudie zu beginnen, basiert auf den starken wirtschaftlichen und technischen Grundlagen, die in der PEA dargelegt wurden. Victor Cantore, President und CEO von Amex, betonte die Bedeutung dieser Entscheidung für das Unternehmen und das Projekt. Die bestehende Infrastruktur und vertragliche Abbauvereinbarungen ermöglichen es Amex, die Produktion von 1.000 Tonnen pro Tag über einen Zeitraum von vier bis fünf Jahren zu planen.
Mit geschätzten Investitionskosten von 146,1 Millionen US-Dollar, die teilweise durch Umsätze vor Produktionsbeginn kompensiert werden, strebt Amex eine nachhaltige Goldproduktion zu Gesamtkosten von 1.165 USD pro Unze an. Diese finanzielle Planung soll das Unternehmen als Goldproduzenten auf dem Markt etablieren und gleichzeitig die Risiken minimieren.
Die Zusammenarbeit mit renommierten Beratungsunternehmen aus Quebec soll die stufenweise Produktionsstrategie des Projekts unterstützen. Diese Strategie zielt darauf ab, die Genehmigungsprozesse zu vereinfachen und das Risiko zu minimieren. Eine zweite Phase der Machbarkeitsstudie ist bereits in Planung und soll durch die aus Phase 1 generierten Mittel finanziert werden.
Das umfassende Landpaket des Projekts Perron, das hochgradige Gold- und VMS-Mineralisierungen beherbergt, ist verkehrstechnisch hervorragend angebunden und befindet sich in der Nähe bedeutender Mühlenanlagen. Diese geografische Lage bietet Amex einen strategischen Vorteil bei der Umsetzung seiner Produktionspläne.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Manager Bundesverwaltung (m/w/d)

Abschlussarbeit im Bereich Datenstrategie und Künstliche Intelligenz

AI Inhouse Consultant – Generative KI für Versicherungsprozesse (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Amex Exploration startet Machbarkeitsstudie für Goldprojekt in Quebec" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Amex Exploration startet Machbarkeitsstudie für Goldprojekt in Quebec" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Amex Exploration startet Machbarkeitsstudie für Goldprojekt in Quebec« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!