LONDON (IT BOLTWISE) – Die Capital Group verfolgt eine Anlagestrategie, die sich von den aktuellen KI-Trends abhebt. Während viele Investoren auf große Tech-Unternehmen setzen, konzentriert sich die Capital Group auf sorgfältig ausgewählte Aktien mit langfristigem Potenzial. Diese Strategie hat sich als erfolgreich erwiesen, da der Fonds den S&P 500-Index übertrifft.

Die Capital Group hat sich mit ihrer Anlagestrategie einen Namen gemacht, indem sie den US-Aktienmarkt seit Jahrzehnten übertrifft. Anstatt auf die derzeit gehypten Tech-Giganten zu setzen, verfolgt die Gruppe einen selektiven Ansatz, der auf langfristige Wertsteigerung abzielt. Diese Strategie hat sich als erfolgreich erwiesen, da der Fonds auf einer rollenden Drei-Jahres-Basis den S&P 500-Index übertrifft.
Ein wesentlicher Aspekt dieser Strategie ist die bewusste Untergewichtung der sogenannten ‘Magnificent Seven’, zu denen Alphabet, Apple, Amazon, Meta, Microsoft, NVIDIA und Tesla gehören. Stattdessen setzt die Capital Group auf Unternehmen wie Broadcom, Eli Lilly und GE Aerospace, die trotz ihrer starken Performance oft übersehen werden. Diese Unternehmen bieten stabile Wachstumsraten und sind weniger von kurzfristigen Markttrends abhängig.
Besonders GE Aerospace profitiert von einem hohen Auftragsbestand bei Boeing und Airbus, was stabile Umsätze im Aftermarket-Geschäft sichert. Trotz einer kurzfristig hohen Bewertung sieht die Capital Group langfristig ein günstiges Potenzial. Auch Abbott Labs, ein Unternehmen im Gesundheitssektor, wird als unterschätzte Aktie betrachtet. Mit stabilen Gewinnsteigerungen und einer seit über 50 Jahren nicht gekürzten Dividende bietet Abbott Labs eine solide Grundlage für Investoren.
Die Strategie der Capital Group zeigt, dass es auch abseits der Künstlichen Intelligenz attraktive Investitionsmöglichkeiten gibt. Unternehmen wie Carrier Global, die von der Dekarbonisierung profitieren, bieten ebenfalls langfristiges Wachstumspotenzial. Diese selektive Aktienauswahl mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Stabilität könnte für Investoren, die sich von kurzfristigen Markttrends lösen möchten, besonders interessant sein.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Projektmanagement (m/w/d) (generative) künstliche Intelligenz

Vertriebsprofi (m/w/d) für KI-basierte Softwarelösungen in der Autohausbranche

Junior Business Operations Manager - AI & Prozesse (m/w/d)“

Prompt Engineer / AI Specialist (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Capital Group setzt auf unterschätzte Aktien abseits der KI-Blase" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Capital Group setzt auf unterschätzte Aktien abseits der KI-Blase" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Capital Group setzt auf unterschätzte Aktien abseits der KI-Blase« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!