NORMAL / ILLINOIS / LONDON (IT BOLTWISE) – Rivian hat seine Produktions- und Lieferzahlen für das dritte Quartal 2025 veröffentlicht und damit die Erwartungen übertroffen. Trotz vorheriger Produktionsrückgänge aufgrund von Lieferkettenproblemen konnte das Unternehmen über 13.000 Fahrzeuge ausliefern und seine Jahresprognose anpassen.

Rivian, der amerikanische Hersteller von Elektrofahrzeugen, hat seine Produktions- und Lieferzahlen für das dritte Quartal 2025 bekannt gegeben und damit die Erwartungen der Branche übertroffen. Das Unternehmen, das in Normal, Illinois, produziert, konnte 10.720 Fahrzeuge herstellen und 13.201 Fahrzeuge an Kunden ausliefern. Diese Zahlen übertreffen die vorherige Prognose von 12.955 Lieferungen und zeigen, dass Rivian trotz der Herausforderungen in der Lieferkette auf Kurs bleibt.
Im zweiten Quartal 2025 hatte Rivian mit einem deutlichen Rückgang der Produktion zu kämpfen, was auf komplexe Lieferkettenprobleme und Änderungen in den Handelsrichtlinien zurückzuführen war. Dennoch gelang es dem Unternehmen, die Lieferzahlen zu steigern und die Erwartungen für das dritte Quartal zu übertreffen. Diese Leistung unterstreicht die Fähigkeit von Rivian, sich an schwierige Marktbedingungen anzupassen und seine Produktionsprozesse zu optimieren.
Rivian hat seine Jahresprognose für die Auslieferungen angepasst und erwartet nun, zwischen 41.500 und 43.500 batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) auszuliefern. Diese Anpassung spiegelt das Vertrauen des Unternehmens in seine Produktionskapazitäten und die Stabilität seiner Lieferketten wider. Die positive Entwicklung im dritten Quartal könnte auch das Vertrauen der Investoren stärken, die auf eine kontinuierliche Verbesserung der Produktionszahlen hoffen.
Die vollständigen finanziellen Ergebnisse für das dritte Quartal 2025 wird Rivian am 4. November 2025 nach Börsenschluss veröffentlichen. Das Unternehmen plant zudem eine Audio-Webcast-Veranstaltung, um die Ergebnisse zu diskutieren und weitere Einblicke in die zukünftige Entwicklung zu geben. Branchenexperten werden die Veröffentlichung genau beobachten, um die langfristigen Perspektiven von Rivian im hart umkämpften Markt der Elektrofahrzeuge besser einschätzen zu können.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior Projektmanager HR für digitale Transformation mit Schwerpunkt KI (m/w/d)

Duales Studium Data Science und Künstliche Intelligenz 2026 (m/w/d)

Technical Product Owner (gn) AI

AI Hackathon: Öffentliche Verwaltung neu denken - mit KI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Rivian übertrifft Erwartungen bei Q3-Lieferungen und passt Jahresprognose an" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Rivian übertrifft Erwartungen bei Q3-Lieferungen und passt Jahresprognose an" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Rivian übertrifft Erwartungen bei Q3-Lieferungen und passt Jahresprognose an« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!