SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Begeisterung für Künstliche Intelligenz treibt die Börsen an, doch es gibt auch Bedenken über eine mögliche Spekulationsblase. Wells Fargo bleibt optimistisch und empfiehlt, in KI-Aktien investiert zu bleiben. Trotz der Risiken im Immobilienmarkt sieht die Bank großes Potenzial in Unternehmen, die von Investitionen in KI-Infrastruktur profitieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Euphorie um Künstliche Intelligenz (KI) hat die Börsen in den letzten Monaten beflügelt, doch gleichzeitig wächst die Sorge vor einer möglichen Spekulationsblase. Wells Fargo bleibt jedoch optimistisch und rät Anlegern, in KI-Aktien investiert zu bleiben. Die Bank sieht großes Potenzial in Unternehmen wie NVIDIA und OpenAI, die von den massiven Investitionen in KI-Infrastruktur profitieren.

Ein besonderes Augenmerk legt Wells Fargo auf sogenannte “CapEx-Taker”. Diese Unternehmen profitieren direkt von den Investitionsausgaben für langfristige Anlagegüter, die ihre Zukunftsaussichten verbessern. Laut Ohsung Kwon, Chefaktienstratege von Wells Fargo, gibt es derzeit keine Anzeichen dafür, dass dieser Investitionszyklus kippt. Vielmehr könnten Anleger sogar vom Risiko einer Blase profitieren, indem sie das richtige Tail-Risiko besitzen.

Der Immobilienmarkt bleibt jedoch ein großes Risiko für eine breite Markterholung. Kwon betont, dass sich der Fertigungszyklus nur dann wirklich drehen wird, wenn sich der Immobilienmarkt verbessert. Niedrigere Zinsen wären ebenfalls notwendig für eine nachhaltige Erholung. Trotz dieser Herausforderungen bleibt Wells Fargo optimistisch und prognostiziert ein S&P 500-Ziel von 6.650 Punkten bis Jahresende und 7.200 Punkten bis 2026.

Auch für Investmentbanken sieht Wells Fargo Chancen. Die Erholung bei Fusionen, Übernahmen und Börsengängen stärkt insbesondere Goldman Sachs, JPMorgan Chase und Morgan Stanley. Diese Banken haben zuletzt Rekordhochs erreicht, was auf eine starke Nachfrage nach ihren Dienstleistungen hinweist. Dennoch bleibt die Rally am Aktienmarkt “eng” und stark von KI-Titeln dominiert.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Wells Fargo sieht Potenzial in KI-Aktien trotz Blasengefahr - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Wells Fargo sieht Potenzial in KI-Aktien trotz Blasengefahr
Wells Fargo sieht Potenzial in KI-Aktien trotz Blasengefahr (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Wells Fargo sieht Potenzial in KI-Aktien trotz Blasengefahr".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Capex Immobilienmarkt Investment KI Künstliche Intelligenz Nvidia OpenAI
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Wells Fargo sieht Potenzial in KI-Aktien trotz Blasengefahr" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Wells Fargo sieht Potenzial in KI-Aktien trotz Blasengefahr" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Wells Fargo sieht Potenzial in KI-Aktien trotz Blasengefahr« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    480 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs