CHICAGO / LONDON (IT BOLTWISE) – Coinflow, ein auf Stablecoin-Zahlungen spezialisiertes Startup, hat in einer von Pantera Capital angeführten Finanzierungsrunde 25 Millionen Dollar erhalten. Das Unternehmen plant, sein globales Auszahlungsnetzwerk zu erweitern und traditionelle grenzüberschreitende Zahlungssysteme herauszufordern. Mit Unterstützung von Coinbase Ventures und anderen Investoren will Coinflow die Akzeptanz von Stablecoins in über 170 Ländern weiter vorantreiben.

Das in Chicago ansässige Startup Coinflow hat kürzlich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 25 Millionen US-Dollar abgeschlossen, die von Pantera Capital angeführt wurde. Diese Investition soll dazu beitragen, das globale Netzwerk für Stablecoin-Zahlungen zu erweitern und traditionelle grenzüberschreitende Zahlungssysteme herauszufordern. Seit 2024 hat das Unternehmen seinen Umsatz um das 23-fache gesteigert und unterstützt nun Stablecoin-Zahlungen in über 170 Ländern.
Zu den weiteren Investoren der Finanzierungsrunde gehören namhafte Unternehmen wie Coinbase Ventures, CMT Digital, Jump Capital und The Fintech Fund. Die Akzeptanz von Stablecoin-Zahlungen könnte es Händlern ermöglichen, Zahlungen ohne die Einbindung zahlreicher Finanzdienstleister zu erhalten und gleichzeitig die Transaktionskosten zu senken. Dies könnte Anbieter wie Coinflow besonders attraktiv machen, da sie ähnliche Dienstleistungen wie bei traditionellen Zahlungen bieten.
Coinflow bietet eine Infrastruktur, die es Unternehmen ermöglicht, weltweit Geld mit Stablecoins wie USDC zu senden und zu empfangen. Die Plattform bietet Funktionen wie sofortige Abwicklung, Schutz vor Rückbuchungen und KI-gesteuerte Betrugsprävention. Mit dem neuen Kapital plant Coinflow, seine Auszahlungsabdeckung in Asien und Lateinamerika zu erweitern, neue Mitarbeiter in den USA und Europa einzustellen und die Transaktionsgenehmigungsraten zu verbessern, was direkt das Wachstum der Händler fördern kann.
Daniel Lev, CEO und Mitbegründer von Coinflow, betont, dass Zahlungssysteme nach wie vor in einem Flickenteppich lokaler Netzwerke gefangen sind, die von Verzögerungen, Betrug und unnötigen Kosten geprägt sind. Coinflow zielt darauf ab, diese Herausforderungen zu überwinden und die Effizienz und Sicherheit von Zahlungen weltweit zu verbessern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Expert - KI Technik (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d) für KI-basierte Beschwerdebearbeitung sowie Informationssicherhe

AI Product Owner (w/m/d)

Programmierschullehrer (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Coinflow treibt Stablecoin-Zahlungen mit 25 Millionen Dollar voran" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Coinflow treibt Stablecoin-Zahlungen mit 25 Millionen Dollar voran" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Coinflow treibt Stablecoin-Zahlungen mit 25 Millionen Dollar voran« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!