LONDON (IT BOLTWISE) – Bill Crager, der ehemalige CEO von Envestnet, hat sich einem neuen Private-Markets-Startup angeschlossen. iAltA Holdings, das im Mai 2025 mit einer Anfangsfinanzierung von 20 Millionen US-Dollar gestartet wurde, zielt darauf ab, digitale Infrastrukturen für private Marktsysteme zu schaffen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Bill Crager, der ehemalige CEO von Envestnet, hat sich nach seinem Rücktritt im letzten Jahr einem neuen Unternehmen im Bereich der privaten Märkte angeschlossen. Er ist nun Gründungspartner von iAltA Holdings, einem Startup, das im Mai 2025 mit einer Anfangsfinanzierung von 20 Millionen US-Dollar ins Leben gerufen wurde. Die Finanzierung wurde von WestCap geleitet, einem strategischen Unternehmen, das iAltA inkubiert hat. iAltA Holdings hat sich zum Ziel gesetzt, eine digitale Infrastruktur zu entwickeln, die private Marktsysteme vereint.

Das Unternehmen hat kürzlich iAltA Private Markets gestartet, eine Plattform, die General Partner bei der Durchführung von Transaktionen und Geldbewegungen unterstützt. WestCap, das auch bedeutende Investitionen in iCapital und Addepar hält, sieht in iAltA eine strategische Ergänzung seines Portfolios. Crager betonte in einer Erklärung, dass iAltA an der Schnittstelle mächtiger Branchenkräfte arbeitet, darunter das Wachstum des Vermögenskanals, der erweiterte Zugang zu privaten Märkten und ein generationeller Wandel in der Anwendung von Technologie.

Crager schließt sich den iAltA-Gründern Laurence Tosi, einem geschäftsführenden Partner und Gründer von WestCap, Scott Ganeles, einem Mitbegründer der Carson Group und ehemaligen Senior Partner bei WestCap, sowie Bill Sherman, dem ehemaligen Executive Vice President und Leiter der Datenstrategie bei Ipreo, an. Ganeles und Tosi hatten ebenfalls führende Rollen bei Ipreo, einem Anbieter von Private-Equity-Lösungen, der 2018 von IHS Markit übernommen wurde.

Crager, der Envestnet 1999 zusammen mit Jud Bergman gegründet hat, übernahm nach Bergmans plötzlichem Tod im Jahr 2019 die Rolle des CEO. Unter seiner Führung wuchs Envestnet auf ein verwaltetes Vermögen von 5,4 Billionen US-Dollar auf seiner Plattform und bediente über 107.000 Berater. Trotz Herausforderungen wie Auseinandersetzungen mit dem aktivistischen Aktionär Impactive Capital und Entlassungen Ende 2023 wurde Envestnet Ende letzten Jahres erneut ein privates Unternehmen, nachdem Bain Capital das Geschäft für etwa 4,5 Milliarden US-Dollar übernommen hatte.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Ehemaliger Envestnet-CEO Bill Crager tritt Private-Markets-Startup bei - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Ehemaliger Envestnet-CEO Bill Crager tritt Private-Markets-Startup bei
Ehemaliger Envestnet-CEO Bill Crager tritt Private-Markets-Startup bei (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Ehemaliger Envestnet-CEO Bill Crager tritt Private-Markets-Startup bei".
Stichwörter Digitalinfrastruktur Ialta Holdings Private Märkte Startup Vermögensverwaltung Westcap
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ehemaliger Envestnet-CEO Bill Crager tritt Private-Markets-Startup bei" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ehemaliger Envestnet-CEO Bill Crager tritt Private-Markets-Startup bei" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ehemaliger Envestnet-CEO Bill Crager tritt Private-Markets-Startup bei« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    487 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs