WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Inmitten eines anhaltenden Regierungsstillstands hat Präsident Donald Trump angeordnet, dass das Militär trotz der Blockade bezahlt wird. Diese Entscheidung fällt in eine Zeit, in der viele Regierungsangestellte ohne Gehalt arbeiten müssen. Der Präsident macht die Demokraten für die Pattsituation verantwortlich und betont die Bedeutung der nationalen Sicherheit.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In einer Zeit, in der die US-Regierung aufgrund eines Haushaltsstreits teilweise stillgelegt ist, hat Präsident Donald Trump eine Anordnung erlassen, die sicherstellt, dass das Militär weiterhin bezahlt wird. Diese Entscheidung kommt, während viele zivile Angestellte der Regierung ohne Gehalt arbeiten müssen. Trump hat Pentagon-Chef Pete Hegseth angewiesen, alle verfügbaren Mittel zu nutzen, um die Gehälter der Truppen am 15. Oktober auszuzahlen.

Der Präsident hat die Demokraten für die aktuelle Pattsituation verantwortlich gemacht und betont, dass er nicht zulassen werde, dass die nationale Sicherheit als Geisel genommen wird. Der Streitpunkt in den Verhandlungen ist die Weigerung der Republikaner, eine Klausel in das Gesetz aufzunehmen, die auslaufende Subventionen für die Krankenversicherung von 24 Millionen Amerikanern adressiert.

Der Shutdown hat dazu geführt, dass nicht essentielle Regierungsarbeiten eingestellt wurden, nachdem die Frist für die Haushaltsfinanzierung am 30. September abgelaufen war. Dies hat zur Folge, dass Hunderttausende von Regierungsangestellten entweder in unbezahlten Urlaub geschickt oder als essenziell eingestuft und ohne Bezahlung zur Arbeit verpflichtet wurden.

Die Entscheidung, das Militär zu bezahlen, ist historisch bedeutsam, da es in der modernen Geschichte der USA noch nie vorgekommen ist, dass aktive Militärangehörige ihre Gehälter aufgrund eines Shutdowns nicht erhalten haben. Etwa 1,3 Millionen aktive Soldaten wären von dieser Maßnahme betroffen gewesen. Die Regierung hat zudem mit Massenentlassungen von Bundesangestellten begonnen, um den Druck auf die oppositionellen Demokraten zu erhöhen, den Shutdown zu beenden.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Trump setzt Priorität auf Militärzahlungen trotz Shutdown - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Trump setzt Priorität auf Militärzahlungen trotz Shutdown
Trump setzt Priorität auf Militärzahlungen trotz Shutdown (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Trump setzt Priorität auf Militärzahlungen trotz Shutdown".
Stichwörter Demokraten Haushaltsstreit Militär Militärtechnik Pentagon Regierung Shutdown Sicherheitssysteme Trump Verteidigungsindustrie Verteidigungstechnologie
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Meta sichert sich KI-Experten von Thinking Machines

Vorheriger Artikel

Bitcoin: Starke Fundamentaldaten trotz Volatilität


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Trump setzt Priorität auf Militärzahlungen trotz Shutdown" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Trump setzt Priorität auf Militärzahlungen trotz Shutdown" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Trump setzt Priorität auf Militärzahlungen trotz Shutdown« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    428 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs