LONDON (IT BOLTWISE) – Der Preis von Binance Coin (BNB) hat in den letzten 24 Stunden einen Rückgang von 10 % verzeichnet, was die Unsicherheit auf dem breiteren Kryptomarkt widerspiegelt. Trotz der jüngsten Korrektur sind Analysten überzeugt, dass BNB noch Potenzial für weitere Kursgewinne hat.

Der Binance Coin (BNB) hat in den letzten 24 Stunden einen signifikanten Preisrückgang von 10 % erlebt, was die aktuelle Unsicherheit auf dem Kryptomarkt widerspiegelt. Diese Entwicklung wirft die Frage auf, ob der Bullenmarkt für den Binance-Token nun vorbei ist. Seit seinem Allzeithoch von 1.300 US-Dollar am Montag hat BNB bereits 13 % verloren, was auf eine mögliche Überbewertung hindeutet.
Ein Blick auf die technische Analyse zeigt, dass der Relative-Stärke-Index (RSI) des BNB/USD-Paares in den überkauften Bereich vorgedrungen ist. Historisch gesehen führen solche überkauften Zustände oft zu kurzfristigen Korrekturen, wie es bereits in der Vergangenheit bei ähnlichen Situationen der Fall war. Der RSI, der letzte Woche noch bei 81 lag, ist inzwischen auf 71 gesunken, was auf eine mögliche Konsolidierung oder einen weiteren Rückgang hindeutet.
Analysten prognostizieren, dass der BNB-Preis in naher Zukunft auf die psychologisch wichtige Marke von 1.000 US-Dollar fallen könnte. Eine solche Korrektur könnte den Preis in den Bereich von 730 bis 860 US-Dollar drücken, wo sich derzeit die 20- und 50-Wochen-Durchschnittslinien befinden, die in der Vergangenheit als zuverlässige Unterstützungsniveaus fungierten.
Trotz des aktuellen Rückgangs gibt es jedoch auch optimistische Stimmen. Einige Analysten sind der Meinung, dass der Bullenmarkt für BNB noch nicht vorbei ist. Sie verweisen auf die langfristige Preisentwicklung und die Möglichkeit, dass BNB in den kommenden Monaten auf bis zu 2.100 US-Dollar steigen könnte. Diese Einschätzung basiert auf der Annahme, dass die fundamentalen Faktoren, die den BNB-Preis bisher gestützt haben, weiterhin bestehen bleiben.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior Softwareentwickler KI & Automatisierung (m/w/d)

Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

Werkstudent (all genders) KI in der Planung

AI Agent Engineer (m/w/d) – Google Cloud Fokus

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "BNB-Preisrückgang: Ist der Bullenmarkt vorbei?" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "BNB-Preisrückgang: Ist der Bullenmarkt vorbei?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »BNB-Preisrückgang: Ist der Bullenmarkt vorbei?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!