TOKIO / LONDON (IT BOLTWISE) – Die asiatischen Börsen verzeichnen eine Erholung, angetrieben durch die Hoffnung auf Zinssenkungen in den USA. Diese positive Entwicklung überdeckt die anhaltenden Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und China. Der Nikkei-225 und der Kospi zeigen deutliche Gewinne, während sich die Deflation in China leicht abschwächt.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Nach einer dreitägigen Durststrecke verzeichnen die asiatischen Börsen am Mittwoch eine Erholung. Händler berichten von wachsendem Optimismus bezüglich künftiger Zinssenkungen in den USA, was die anhaltenden Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und China in den Hintergrund rückt. US-Notenbankchef Jerome Powell hatte kürzlich die Schwäche des US-Arbeitsmarktes hervorgehoben und eine neutralere Geldpolitik in Aussicht gestellt, was von Händlern als äußerst taubenhaft interpretiert wurde.

Im Handelsstreit mit China, insbesondere um den Export von Seltenen Erden, hat US-Präsident Donald Trump erneut Öl ins Feuer gegossen, indem er China mit einer Handelseinstellung bei Speiseöl drohte. Trotz dieser Spannungen stieg der Nikkei-225 nach einem Vortagesabsturz um 1,3 Prozent auf 47.465 Punkte, gestützt durch die Aussicht auf Zinssenkungen in den USA. Gegen den Trend gaben Asahi-Aktien um 1,1 Prozent nach, da das Unternehmen die Veröffentlichung seiner Finanzergebnisse aufgrund eines Cyberangriffs verschieben musste.

Auch in China ziehen die Kurse an: Der Shanghai Composite verzeichnete einen leichten Anstieg um 0,1 Prozent, während der Hang Seng Index in Hongkong nach deutlichen Vortagesverlusten um 1,2 Prozent zulegte. In der Volksrepublik hat sich die grassierende Deflation im September etwas abgeschwächt, obwohl das Land sich auf der längsten Strecke sinkender Preise seit den späten 1970er-Jahren befindet. Die Verbraucherpreise sanken deutlicher als erwartet, und die Deflation auf Erzeugerpreisbasis hält unvermindert an.

Der Kospi in Südkorea legte um 2 Prozent zu. Die Sorgen der Anleger wegen der Entscheidung Chinas, Tochtergesellschaften von Hanwha Ocean auf eine Sanktionsliste zu setzen, seien wahrscheinlich übertrieben, urteilen die Strategen von Clocktower. Die Maßnahmen seien “eng begrenzt” für die US-Tochtergesellschaften des südkoreanischen Schiffbauers. Der Kurs legte um 1,9 Prozent zu. Der australische S&P/ASX-200 stieg indes um 0,8 Prozent. Die australische Wirtschaft erwacht wieder zum Leben, läuft aber noch lange nicht auf Hochtouren.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Asiatische Märkte erholen sich dank Hoffnung auf US-Zinssenkungen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Asiatische Märkte erholen sich dank Hoffnung auf US-Zinssenkungen
Asiatische Märkte erholen sich dank Hoffnung auf US-Zinssenkungen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Asiatische Märkte erholen sich dank Hoffnung auf US-Zinssenkungen".
Stichwörter Asiatische Märkte China Deflation Handelsstreit Kospi Nikkei USA Zinssenkungen
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Windows 10: Optionen nach Support-Ende

Vorheriger Artikel

Koalition hält trotz Streit am Wehrdienst-Zeitplan fest


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Asiatische Märkte erholen sich dank Hoffnung auf US-Zinssenkungen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Asiatische Märkte erholen sich dank Hoffnung auf US-Zinssenkungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Asiatische Märkte erholen sich dank Hoffnung auf US-Zinssenkungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    531 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs