LONDON (IT BOLTWISE) – Die Aktie von Strategy (MSTR) zeigt seit Mitte Juli eine abnehmende relative Stärke und liegt unter den wichtigen gleitenden Durchschnitten. Eine Bear-Call-Spread-Strategie könnte Anlegern helfen, von dieser Abwärtsbewegung zu profitieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Aktie von Strategy (MSTR), einem prominenten Bitcoin-Investor und Anbieter von Unternehmenssoftware, hat kürzlich einen Rückgang erlebt und liegt unter den 21-, 50- und 200-Tage-Durchschnittswerten. Seit Mitte Juli zeigt die relative Stärke der Aktie einen abnehmenden Trend, was auf anhaltende Schwächen hindeutet. In diesem Kontext könnte eine Bear-Call-Spread-Strategie für Anleger interessant sein, die von einem weiteren Rückgang oder einer Seitwärtsbewegung der Aktie profitieren möchten.

Ein Bear-Call-Spread ist eine Optionsstrategie, bei der ein aus dem Geld liegender Call verkauft und ein weiter aus dem Geld liegender Call gekauft wird. Diese Strategie kann profitabel sein, wenn die Aktie fällt, sich seitwärts bewegt oder leicht steigt, solange sie unter dem Strike des verkauften Calls bleibt. Für die Aktie von Strategy könnte ein Bear-Call-Spread mit den Strike-Preisen 350-355 und einer Fälligkeit am 21. November für etwa 1 US-Dollar verkauft werden.

Der maximale Gewinn dieser Strategie beträgt 100 US-Dollar, was dem erhaltenen Optionsprämium entspricht. Der maximale Verlust beläuft sich auf 400 US-Dollar, was einem potenziellen Ertrag von 25 % bis zum 21. November entspricht. Der maximale Gewinn wird erzielt, wenn die Aktie von Strategy am 21. November unter 350 schließt, da der Spread dann wertlos verfällt und der Händler die Prämie behält. Der maximale Verlust tritt ein, wenn die Aktie über 355 schließt.

Im Gegensatz zu einigen anderen Optionsgeschäften, die unbegrenzte Verluste mit sich bringen können, ist ein Bear-Call-Spread eine risikoarme Strategie, bei der das Worst-Case-Szenario im Voraus bekannt ist. Der Break-even-Preis liegt bei 351 zum Verfall. Zur Verwaltung des Handels vor dem Verfall könnte ein Stop-Loss gesetzt werden, wenn die Aktie über 330 steigt oder der Spread-Wert von 1 auf 2 US-Dollar ansteigt.

Die Investor’s Business Daily gibt der Aktie von Strategy eine Composite-Bewertung von 20 von möglichen 99 Punkten, eine Gewinn-pro-Aktie-Bewertung von 32 und eine relative Stärke-Bewertung von 21. Strategy wird voraussichtlich Ende Oktober seine Gewinne bekannt geben, was ein Risiko für diesen Handel darstellen könnte, wenn er bis zum Verfall gehalten wird. Optionen sind riskant, und Anleger können 100 % ihrer Investition verlieren. Dieser Artikel dient nur zu Bildungszwecken und ist keine Handelsaufforderung. Anleger sollten immer ihre eigene Sorgfaltspflicht erfüllen und ihren Finanzberater konsultieren, bevor sie Investitionsentscheidungen treffen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Profitieren Sie von fallenden Aktienkursen mit Bear-Call-Spreads - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Profitieren Sie von fallenden Aktienkursen mit Bear-Call-Spreads
Profitieren Sie von fallenden Aktienkursen mit Bear-Call-Spreads (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Profitieren Sie von fallenden Aktienkursen mit Bear-Call-Spreads".
Stichwörter Aktien Bear Call Spread Blockchain Crypto Cryptocurrencies Handel Krypto Kryptowährung Optionsstrategie Risikomanagement
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Profitieren Sie von fallenden Aktienkursen mit Bear-Call-Spreads" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Profitieren Sie von fallenden Aktienkursen mit Bear-Call-Spreads" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Profitieren Sie von fallenden Aktienkursen mit Bear-Call-Spreads« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    487 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs