TEXAS / LONDON (IT BOLTWISE) – Die USA erleben einen beispiellosen Anstieg der Masernfälle im 21. Jahrhundert. Besonders betroffen ist Texas, wo mehr als 800 Fälle gemeldet wurden. Experten machen sinkende Impfraten für die Ausbreitung verantwortlich.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die USA stehen vor einem alarmierenden Anstieg der Masernfälle, der die höchsten Zahlen seit der Erklärung der Eliminierung der Krankheit im Jahr 2000 erreicht hat. Besonders betroffen ist der Bundesstaat Texas, der mit über 803 gemeldeten Fällen das Epizentrum des Ausbruchs bildet. Diese Entwicklung ist umso besorgniserregender, da die Masern in den USA als eliminiert galten.

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben bis zum 14. Oktober mehr als 1.500 Fälle registriert, was einem Anstieg von 460 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Ausbruch begann im Januar und erreichte im März seinen Höhepunkt. Besonders betroffen war Westtexas, wo zwei ungeimpfte Kinder an den Folgen der Krankheit starben.

Gesundheitsexperten führen den Anstieg der Masernfälle auf sinkende Impfraten zurück. Laut CDC-Daten sind 92 % der diesjährigen Fälle bei ungeimpften Personen oder solchen mit unbekanntem Impfstatus aufgetreten. Die Impfrate bei Kindergartenkindern ist von 95,2 % im Schuljahr 2019/2020 auf 92,7 % im Schuljahr 2023/2024 gesunken, was unter dem kritischen Schwellenwert für Herdenimmunität liegt.

Der Ausbruch in Texas wurde am 18. August für beendet erklärt, nachdem acht Wochen lang keine neuen Fälle gemeldet wurden. Dennoch bleibt die Situation angespannt, da die Masern auch in anderen Bundesstaaten zunehmen. Die CDC und lokale Gesundheitsbehörden arbeiten daran, die Impfraten zu erhöhen und die Bevölkerung über die Bedeutung von Impfungen aufzuklären.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Measles-Ausbruch in den USA: Texas als Epizentrum - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Measles-Ausbruch in den USA: Texas als Epizentrum
Measles-Ausbruch in den USA: Texas als Epizentrum (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Measles-Ausbruch in den USA: Texas als Epizentrum".
Stichwörter Cdc Gesundheit Impfung Masern Texas
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

USA richten Koordinationszentrum für Waffenstillstand in Gaza ein

Vorheriger Artikel

Tether erreicht 500 Millionen Nutzer weltweit


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Measles-Ausbruch in den USA: Texas als Epizentrum" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Measles-Ausbruch in den USA: Texas als Epizentrum" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Measles-Ausbruch in den USA: Texas als Epizentrum« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    697 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs