LONDON (IT BOLTWISE) – Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser verzeichnet ein solides Umsatzwachstum, das vor allem durch die starke Nachfrage in China und die Fokussierung auf Kernmarken wie Dettol und Lysol angetrieben wird. Der Konzern plant, sich von weniger profitablen Bereichen zu trennen und hat kürzlich eine Mehrheitsbeteiligung an seinem Geschäftsbereich Essential Home verkauft. Diese strategischen Entscheidungen sollen das Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum ausrichten.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Reckitt Benckiser, ein führender Anbieter von Konsumgütern, hat im dritten Quartal ein beeindruckendes Umsatzwachstum von sieben Prozent auf vergleichbarer Basis erzielt. Dies entspricht einem Umsatz von 3,6 Milliarden britischen Pfund. Besonders bemerkenswert ist die starke Performance in China, wo Produkte wie Durex-Kondome und das Erkältungs- und Grippemittel Mucinex auf hohe Nachfrage stießen. Diese Entwicklung übertraf die Erwartungen der Analysten deutlich.

Unter der Leitung von CEO Kris Licht verfolgt Reckitt Benckiser eine strategische Neuausrichtung. Der Fokus liegt auf der Trennung von weniger profitablen Geschäftsbereichen und der Konzentration auf Kernmarken wie Dettol und Lysol. Diese Strategie soll das Wachstum des Unternehmens langfristig sichern. Ein bedeutender Schritt in diese Richtung war der Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an dem Geschäftsbereich Essential Home an Advent International. Der Wert dieser Transaktion beläuft sich auf 4,8 Milliarden US-Dollar.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Unternehmensstrategie ist die Prüfung von Optionen für das durch Rechtsstreitigkeiten belastete Babynahrungsgeschäft Mead Johnson. Diese Maßnahmen zeigen, dass Reckitt Benckiser entschlossen ist, seine Marktposition zu stärken und sich auf profitable Segmente zu konzentrieren. Die Schwellenländer, allen voran China, trugen im dritten Quartal fast die Hälfte zum Konzernumsatz bei, was die Bedeutung dieser Märkte für das Unternehmen unterstreicht.

Für das Gesamtjahr erwartet Reckitt Benckiser weiterhin ein Umsatzwachstum von mehr als vier Prozent im Kerngeschäft. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll ebenfalls zulegen. Diese positiven Aussichten spiegeln sich auch in der Aktienkursentwicklung wider, die in London leicht anstieg. Die strategische Fokussierung auf Kernmarken und wachstumsstarke Märkte scheint sich für Reckitt Benckiser auszuzahlen und könnte das Unternehmen in eine vielversprechende Zukunft führen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Reckitt Benckiser setzt auf Kernmarken und Schwellenländer - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Reckitt Benckiser setzt auf Kernmarken und Schwellenländer
Reckitt Benckiser setzt auf Kernmarken und Schwellenländer (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Reckitt Benckiser setzt auf Kernmarken und Schwellenländer".
Stichwörter China Kernmarken Konsumgüter Reckitt Benckiser Umsatzwachstum
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Reckitt Benckiser setzt auf Kernmarken und Schwellenländer" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Reckitt Benckiser setzt auf Kernmarken und Schwellenländer" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Reckitt Benckiser setzt auf Kernmarken und Schwellenländer« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    572 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs