SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Das Startup Sumble aus San Francisco hat sich zum Ziel gesetzt, den Verkaufsprozess durch KI-gestützte Kontextinformationen zu revolutionieren. Mit einer Investition von 38,5 Millionen US-Dollar und einem innovativen Ansatz zur Datenintegration will Sumble den Markt für Verkaufsintelligenz aufmischen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In der heutigen digitalen Welt ist der Bedarf an umfassenden Informationen über potenzielle Kunden für Vertriebsteams größer denn je. Während viele Dienste bereits dabei helfen, potenzielle Kunden zu identifizieren und Hintergrundinformationen bereitzustellen, geht Sumble einen Schritt weiter, indem es Kontext bietet. Das Startup aus San Francisco nutzt Künstliche Intelligenz, um Informationen aus sozialen Medien, Jobbörsen, Unternehmenswebsites und regulatorischen Einreichungen zu sammeln und zu analysieren.

Die Gründer Anthony Goldbloom und Ben Hamner, bekannt durch die Gründung der Datenwissenschafts-Community Kaggle, setzen auf einen Wissensgraphen, der durch große Sprachmodelle unterstützt wird. Dieser Ansatz ermöglicht es, verschiedene Datenpunkte zu verknüpfen und ein umfassendes Bild der Technografiedaten eines Unternehmens zu erstellen. Dazu gehören Informationen darüber, welche Tools in welchen Abteilungen verwendet werden, welche Projekte gestartet werden und welche Technologien ein Unternehmen möglicherweise einführen möchte.

Trotz der bereits starken Konkurrenz auf dem Markt für Verkaufsintelligenz hat Sumble seit seiner Gründung im April 2024 beachtliche Erfolge erzielt. Das Unternehmen konnte 17 Unternehmenskunden gewinnen, darunter bekannte Namen wie Snowflake, Figma und Elastic. Etwa 30% der Nutzer zahlen für ein Pro-Abonnement, was das Wachstum des Unternehmens maßgeblich vorantreibt. Die Verbreitung innerhalb der Unternehmen erfolgt oft viral, beginnend in einem Slack-Kanal und sich dann auf Teams und Büros ausweitend.

Die Investoren sind von der Qualität der Kunden und der starken Kundenbindung beeindruckt. Sumble hat kürzlich 38,5 Millionen US-Dollar an Finanzierung erhalten, angeführt von Coatue und Canaan Partners. Trotz der Konkurrenz durch Unternehmen wie Apollo.io und ZoomInfo ist Goldbloom zuversichtlich, dass der strukturierte Wissensgraph von Sumble einen tiefen Schutzgraben bietet. Die kontinuierliche Integration von großen Sprachmodellen soll das Wachstum weiter unterstützen und die Nutzung von KI in Verbindung mit dem Dienst fördern.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Sumble: KI-gestützte Verkaufsintelligenz aus San Francisco - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Sumble: KI-gestützte Verkaufsintelligenz aus San Francisco
Sumble: KI-gestützte Verkaufsintelligenz aus San Francisco (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Sumble: KI-gestützte Verkaufsintelligenz aus San Francisco".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Datenintegration KI Künstliche Intelligenz Marktanalyse Unternehmenssoftware Vertrieb Wissensgraph
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Sumble: KI-gestützte Verkaufsintelligenz aus San Francisco" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Sumble: KI-gestützte Verkaufsintelligenz aus San Francisco" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Sumble: KI-gestützte Verkaufsintelligenz aus San Francisco« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    583 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs