Bleacher-Report-Gründer Bryan Goldberg kauft Domainadresse Gawker.com - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

NEW YORK (IT BOLTWISE) – Nach der spektakulären Gawker-Insolvenz aufgrund der Klage von Hulk Hogan, sind nun die letzten Reste der ehemaligen Online-Redaktion Gawker über ein Insolvenzverfahren verkauft worden. Bleacher-Report-Gründer Bryan Goldberg entschied sich für eine Übernahme der Domainadresse Gawker.com

Nach dem Bankrott der News-Seite Gawker.com durch Klagen von Hulk Hogan bezüglich einem veröffentlichen Sex-Video, hat durch das Insolvenzverfahren die Domain Gawker.com den Besitzer gewechselt. Käufer ist der Bleacher-Report-Gründer Bryan Goldberg, wie CNN Money berichtet. Für unter 1,5 Millionen US-Dollar soll Goldberg die Domain ergattert haben.

In einer internen eMail an Bustle gab Goldberg die offizielle Info, dass die Gawker-Webseite zum aktuellen Zeitpunkt nicht wiederbelebt werde. Es bleibe erstmal alles wie es ist, Goldberg freue sich aber auf die künftigen Möglichkeiten mit der Domainadresse Gawker und ist sehr zufrieden mit der Akquisition. Weitere Details über sein Vorhaben will er in den nächsten Monaten verraten.

Über die Insolvenz veräußert wurde nicht nur die Domain, sondern auch die Rechte an allen publizierten Textartikeln aus der Hand der ehemaligen Gawker-Redaktion sowie die Social-Media-Accounts. Andere Teile des Gawker-Netzwerks wie Deadspin, Jezebel und Gizmodo wurden bereits im Jahr 2016 an das Fernsehnetzwerk Univision für 135 Millionen US-Dollar verkauft.


Bleacher-Report-Gründer Bryan Goldberg kauft Domain Gawker.com für unter 1,5 Millionen Dollar (Foto: Pixabay)
Bleacher-Report-Gründer Bryan Goldberg kauft Domain Gawker.com (Foto: Pixabay)



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.