MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Nach neunmonatiger Verspätung geht “Facebook Dating” nun auch in Deutschland an den Start. Doch Nutzer sollten sich über eine Sache bewusst sein. Das Konzept funktioniert dabei ein wenig anders als bei den bekannten Formaten.


  • KI-News & IT Boltwise bei LinkedIn abonnieren!
  • IT Boltwise bequem per eMail via Newsletter abonnieren!
  • KI-Blogger Michael Freitag bei Twitter / Instagram folgen!
  • IT Boltwise Blog bei Facebook als Fan markieren!
  • RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise abonnieren!


  • Nach einer offiziellen Ankündigung vom 22. Oktober 2020 geht nun endlich der US-Dating-Dienst “Facebook Dating” auch in Deutschland an den Start – mehr als neun Monate nachdem ein früherer Starttermin wegen Datenschutzbedenken in letzter Minute gescheitert war.

    Neben Deutschland startet der Dienst auch in weiteren 31 Ländern Europas, wie Produktmanagerin Kate Orseth bei der Markteinführung bekannt gab. Doch das Angebot ist mit Vorsicht zu genießen, denn die Daten werden ganz offiziell zur Personalisierung von Werbung genutzt.

    Tinder, OkCupid, Bumble, Parship und Elitepartner – das Angebot an Flirt- und Dating-Plattformen ist international sehr groß. Nun drängt mit “Facebook Dating” eine weitere Kontaktbörse auf den Markt. Das Konzept funktioniert dabei ein wenig anders als bei den bekannten Formaten.

    Nachdem Facebook-User, die über 18 Jahre alt sind, unter facebook.com/dating ein Profil erstellt haben, haben sie die Möglichkeit, dort Storys zu teilen und Veranstaltungen anzugeben, an denen sie interessiert sind. Aufgrund dieser Informationen schlägt Facebook dem Nutzer dann mögliche Partner vor, die ebenfalls ein Profil auf “Facebook Dating” besitzen.

    “Facebook Dating”: Flirt-Plattform startet jetzt in Deutschland (Foto: Pressematerial/Pixabay)



    Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
    Unternehmen
    34 Shares

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.