"Facebook Dating": Flirt-Plattform startet jetzt in Deutschland mit einem außergewöhnlichen KI-Konzept zur Partnervermittlung - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Nach neunmonatiger Verspätung geht „Facebook Dating“ nun auch in Deutschland an den Start. Doch Nutzer sollten sich über eine Sache bewusst sein. Das Konzept funktioniert dabei ein wenig anders als bei den bekannten Formaten.


  • KI-News & IT Boltwise bei LinkedIn abonnieren!
  • IT Boltwise bequem per eMail via Newsletter abonnieren!
  • KI-Blogger Michael Freitag bei Twitter / Instagram folgen!
  • IT Boltwise Blog bei Facebook als Fan markieren!
  • RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise abonnieren!

  • Nach einer offiziellen Ankündigung vom 22. Oktober 2020 geht nun endlich der US-Dating-Dienst „Facebook Dating“ auch in Deutschland an den Start – mehr als neun Monate nachdem ein früherer Starttermin wegen Datenschutzbedenken in letzter Minute gescheitert war.

    Neben Deutschland startet der Dienst auch in weiteren 31 Ländern Europas, wie Produktmanagerin Kate Orseth bei der Markteinführung bekannt gab. Doch das Angebot ist mit Vorsicht zu genießen, denn die Daten werden ganz offiziell zur Personalisierung von Werbung genutzt.

    Tinder, OkCupid, Bumble, Parship und Elitepartner – das Angebot an Flirt- und Dating-Plattformen ist international sehr groß. Nun drängt mit „Facebook Dating“ eine weitere Kontaktbörse auf den Markt. Das Konzept funktioniert dabei ein wenig anders als bei den bekannten Formaten.

    Nachdem Facebook-User, die über 18 Jahre alt sind, unter facebook.com/dating ein Profil erstellt haben, haben sie die Möglichkeit, dort Storys zu teilen und Veranstaltungen anzugeben, an denen sie interessiert sind. Aufgrund dieser Informationen schlägt Facebook dem Nutzer dann mögliche Partner vor, die ebenfalls ein Profil auf „Facebook Dating“ besitzen.

    „Facebook Dating“: Flirt-Plattform startet jetzt in Deutschland (Foto: Pressematerial/Pixabay)



    Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
    Stichwörter
    Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


    #Abo
    LinkedIn
    Facebook
    Twitter
    #Podcast
    YouTube
    Spotify
    Apple

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



    Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.