Google-Campus: Google kauft ein ganzes Industriegebiet für eine Milliarde US-Dollar - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

MOUNTAIN VIEW (IT BOLTWISE) – Google hat sich am Firmensitz im kalifornischen Mountain View ein 21 Hektar großes Industriegebiet gekauft. Eine Milliarde US-Dollar soll der Suchmaschinenriese bei dem Deal auf den Tisch gelegt haben.

Verschiedene Gebäudekomplexe besitzt die Alphabet-Tochtergesellschaft Google bereits in dem Technologiepark in Kalifornien. Nun legte der Technologiekonzern eine Milliarde US-Dollar auf den Tisch, um sich ein 21 Hektar großes Industriegebiet in der Nähe des bestehenden Technologieparks zu sichern.

Zum erworbenen Industriegebiet gehören unter anderem 12 Häuser inklusive Parkplätzen. In der Nähe des Areals baut Google bereits einen neuen Google-Campus für die eigenen Mitarbeiter. Google bestätigt den Kauf des Industriegebietes, gab jedoch noch keine Pläne für das übernommene Gelände bekannt. Im Februar 2018 hatte Google den Chelsea Market in New York gekauft.

Auch Amazon erweitert sich in den kommenden Monaten. Der amerikanische Marktplatz gab erst vor wenigen Wochen bekannt, zwei weitere Firmenzentralen in New York und auch in Virginia einrichten zu wollen.


Google-Campus in Kalifornien (Foto: Pressematerial, Google)
Google-Campus in Kalifornien (Foto: Pressematerial, Google)



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.