IT-Konzern Cancom wächst weiter und setzt auf florierendes Cloud-Geschäft - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der IT-Konzern Cancom S.E. aus München steigerte den Unternehmensumsatz im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 auf knapp 300,63 Millionen Euro. Um 13,5 Prozent wuchs der Gesamtumsatz des laufenden Geschäftsjahres bisher auf 608,5 Millionen Euro. Cancom setzt erfolgreich auf Cloud-Lösungen.

Das Cloud-Geschäft von Cancom zeigt sich nun zum ersten Mal als der Hauptertragsbringer der Münchener IT-Spezialisten und soll auch zukünftig weiter wachsen. Der Umsatz in diesem Geschäftsjahr stieg dank einer guten Abnahme der Cloud-Lösungen um 13,5 Prozent auf 608,5 Millionen Euro. Das bereinigte operative Ergebnis nahm um gut ein Viertel auf knapp 49 Millionen Euro zu.

„Im IT-Handel und traditionellen IT-Service-Geschäft muss man in möglichst kurzer Zeit Gewinne realisieren, weil aufgrund der Entwicklung hin zum vermehrten Einsatz von Cloud-Lösungen die Margen tendenziell heute höher sind als morgen.“, so Klaus Weinmann, Gründer und CEO von Cancom S.E. 10 Millionen Euro will Cancom in diesem Geschäftsjahr noch in das eigene Cloud-Geschäft investieren.


IT-Konzern CANCOM wächst weiter und setzt auf florierendes Cloud-Geschäft (Foto: Pressematerial, Cancom)
IT-Konzern CANCOM wächst weiter und setzt auf florierendes Cloud-Geschäft (Foto: Pressematerial, Cancom)



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.