LONDON (IT BOLTWISE) – Ein neues KI-Startup namens Pinpoint hat kürzlich 2,5 Millionen US-Dollar in einer Seed-Finanzierungsrunde gesammelt, um die Art und Weise zu revolutionieren, wie Unternehmen soziale Medien monetarisieren. Anstatt Nutzer auf externe Websites zu leiten, ermöglicht Pinpoint den gesamten Kaufprozess direkt auf Plattformen wie Instagram und TikTok.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Das KI-Startup Pinpoint hat kürzlich 2,5 Millionen US-Dollar in einer Seed-Finanzierungsrunde gesammelt, um die Monetarisierung von Social-Media-Aufmerksamkeit zu revolutionieren. Die Runde wurde von Phoenix Capital Ventures und der britischen Internetkollektive The Sidemen über Upside Ventures angeführt, mit Beteiligung von Antler VC, Bulletpitch+ und weiteren Investoren. Pinpoint bietet eine innovative Lösung, die es Marken ermöglicht, den gesamten Kaufprozess direkt auf sozialen Plattformen wie Instagram und TikTok abzuwickeln.

Im Gegensatz zu traditionellen Methoden, bei denen Nutzer auf externe Websites oder E-Mail-Funnels geleitet werden, bleibt bei Pinpoint die gesamte Transaktion auf der Social-Media-Plattform. Wenn ein Kunde beispielsweise auf TikTok kommentiert, kann Pinpoint sofort eine Direktnachricht mit einer Produktempfehlung senden, den Kauf verfolgen und den Kunden später mit maßgeschneiderten Angeboten erneut ansprechen.

Ein wesentlicher Vorteil von Pinpoint ist die Erfassung von First-Party-Daten wie E-Mails und Telefonnummern direkt über DMs. Dies ermöglicht es Marken, ohne Abhängigkeit von Drittanbieterplattformen, die Kundenbeziehungen zu pflegen und Marketingstrategien zu optimieren. In einer Zeit, in der Datenschutzbestimmungen immer strenger werden, bietet Pinpoint eine zukunftssichere Lösung für Unternehmen, die auf soziale Medien setzen.

Die Resonanz auf Pinpoints Ansatz ist positiv. Innerhalb von nur vier Monaten der Beta-Phase haben sich über 100 Marken angemeldet, darunter prominente Unternehmen wie The Rock’s PAPATUI und Jake Paul’s Betr. Diese frühe Akzeptanz zeigt das Potenzial von Pinpoint, eine führende Rolle im Bereich des KI-gestützten Social Commerce zu übernehmen.

Mit der neuen Finanzierung plant das Startup, seine Integrationen über Instagram und TikTok hinaus auszuweiten und sich als Vorreiter in der nächsten Welle des KI-gestützten Social Commerce zu positionieren. Die Investoren von Phoenix Capital Ventures sehen in Pinpoint eine Antwort auf die Herausforderungen, denen sich viele Marken bei der Monetarisierung ihrer Social-Media-Präsenz gegenübersehen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - KI-Startup Pinpoint revolutioniert Social Commerce - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


KI-Startup Pinpoint revolutioniert Social Commerce
KI-Startup Pinpoint revolutioniert Social Commerce (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "KI-Startup Pinpoint revolutioniert Social Commerce".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Daten Instagram KI Künstliche Intelligenz Monetarisierung Social Media Startup Tiktok
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "KI-Startup Pinpoint revolutioniert Social Commerce" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "KI-Startup Pinpoint revolutioniert Social Commerce" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »KI-Startup Pinpoint revolutioniert Social Commerce« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    507 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs